Loading
26F9ÜZIN16 19W 4UE FB Digital - individuell - von der (Lernstands-)Diagnostik bis zur fertigen Übung   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Digital - individuell - von der (Lernstands-)Diagnostik bis zur fertigen Übung 
26F9ÜZIN16
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2019/20
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Kinder sind in den digitalen Lebenswelten längst zuhause. Das Erlernen der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen ist das Ziel. Der Weg dahin ist mit guter Software leichter erreichbar. Digitales, multimediales Lernen motiviert Kinder, entlastet die Lehrerin und (muss nicht) darf aber auch Spaß machen. Programme wie Oriolus, Grundschuldiagnose, Leseludi, Sofatuto zeigen Varianten dieser Methodik und werden im Seminar ausprobiert.






Suchbegriffe: Sonderpädagogik, Grundschulpädagogik, Inklusion, Integration, Diversität, elearning, multimediales Lernen, Individualisierung, Diagnostik, Lernstandsdiagnostik
keine
kA
Deutsch
26F9ÜZIN16 Digital - individuell - von der (Lernstands-)Diagnostik bis zur fertigen Übung (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
05.11.201914:0017:15Computerraum 2 (PH02.51)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Teilnehmer/-innen können eigene internetfähige Geräte mitbringen , ansonsten ist die Teilnehmer/innenzahl mit der Anzahl der Computer begrenzt!

RR