Loading
26F0GZLN09 20S 10UE FB Sensorische Integration und ihre Bedeutung für das kindliche Lernen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Sensorische Integration und ihre Bedeutung für das kindliche Lernen 
26F0GZLN09
Fortbildungsveranstaltung
10
Sommersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Normalentwicklung der sensorischen Integration und der darauf aufbauenden Fertigkeiten und Fähigkeiten im Laufe der kindlichen Entwicklung. Einen besonderen Schwerpunkt bildet weiters das Erkennen von Kindern mit Problemen in der sensorischen Verarbeitung und wie diese konkret im Alltagssetting von Pädagogen und Pädagoginnen unterstützt werden können.






Suchbegriffe: sensorische Integrationstherapie, SI, Jean Ayres, schwierige Kinder, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, Ergotherapie, kindliche Entwicklung
keine
kA
Deutsch
26F0GZLN09 Sensorische Integration und ihre Bedeutung für das kindliche Lernen (10UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
24.03.202014:0018:00Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Di
31.03.202014:0018:00Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
KIGA/HORT
Di
24.03.202014:0018:00Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Di
31.03.202014:0018:00Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR