Loading
26F9SZGS02 20S 3UE FB [abgesagt] Kepler und die Wirren der Gegenreformation   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Kepler und die Wirren der Gegenreformation 
26F9SZGS02
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 22 
Angaben zur Abhaltung
Johannes Kepler ist einer der wichtigsten Wissenschaftler, dessen Erkenntnisse aus dem 17.Jahrhundert heute Grundlage für viele weitere Forschungsergebnisse sind. Kepler hat 12 Jahre in Linz verbracht und in der Donaustadt unter anderem seine drei Keplerschen Gesetze vollendet. Da er den politischen und religiösen Ereignissen gegenüber stets kritisch war und sich weigerte zum Katholizismus zu konvertieren, musste er 1626 Linz verlassen.
Auf diesem Rundgang werden wichtige Stationen, wie zum Beispiel sein Wohnhaus, das Landhaus und das Schloss, besucht.







Suchbegriffe: Stadtführung, Kepler, Linz, Reformation
keine
kA
Deutsch
26F9SZGS02 [abgesagt] Kepler und die Wirren der Gegenreformation (3UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Mi
22.04.202015:0017:15Exkursion / Extern (PHKG.EX)AbhaltungabgesagtTreffpunkt: Altes Rathaus am Hauptplatz 1, 4040 Linz
BMHS/BS/BAFEP
Mi
22.04.202015:0017:15Exkursion / Extern (PHKG.EX)AbhaltungabgesagtTreffpunkt: Altes Rathaus am Hauptplatz 1, 4040 Linz
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR