Allgemeine Angaben |
|
Online Lerche kompakt - Feedback - Wirkungsvolle Leseförderung und Unterrichtsentwicklung | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 17 | |
Pädagogisch überfachliche Inhalte[Lesen / Schreiben ]; Schularten[Volksschule,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Berufsschule,Polytechnische Schule/Fachmittelschule,BMHS technisch, gewerblich und kunstgewerblich,Sonderschule und inklusive Klassen,Hochschule,Hauptschulen,Höhere kaufmännische Schulen ,Höhere Schulen für wirtschaftliche Berufe,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en]; Organisationsformen[Bundesweite Veranstaltung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Keynote: Umsetzung des Grundsatzerlasses für sprachliche Bildung und Leseerziehung Referentin: Mag. Dr. Michaela Hronovsy-Ortner, BMBWF
Workshop 1: Selbstreflexion · Kritische Betrachtung der eigenen fachlichen und methodischen Kompetenzen · Vorstellen von Links, Unterrichtsmaterialien, Fortbildungsangeboten, usw. Referent*in: angefragt: PH NÖ
Workshop 2: Feedback geben und holen · Kriteriale Leistungsbeurteilung · Kompetenzraster · altersgemäße Feedback-Modelle · Kinder-Eltern-Lehrer-Gespräch Referent*in: angefragt: PH NÖ
Kostenfreie Veranstaltung Weitere Informationen: https://lerche-lesekongress.at/#kompakt Veranstalter: JungÖsterreich Zeitschriftenverlag GmbH Veranstaltungsorte: digital, über Zoom |
|
|
|
|
Leseförderung an Schulen wirkungsvoll verankern und umsetzen |
|
|
|
|
|
|
26F1ÜSB009 Online Lerche kompakt - Feedback - Wirkungsvolle Leseförderung und Unterrichtsentwicklung (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Gruppe 1 |
Do
| 30.09.2021 | 13:00 | 16:15 | virtueller Seminarraum (PHEG.virt) | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|