Loading
26F2GZDE29 21W 5UE FB Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS 
26F2GZDE29
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
Am Ende des 1.Semesters der 1.Klasse können viele Kinder die erlernten Buchstaben zum Lesen und Schreiben auf Wortebene nutzen. Manche brauchen zusätzliche, strukturierte Unterstützung.
Die silbenanalytische Methode wird für Kinder im Anfangsunterricht und bei Schüler*innen der Primarstufe mit LRS dargestellt und illustriert. Projekte der PHOÖ zur Validierung dieser Methode werden skizziert. Die Fortbildung besteht aus 2 Teilen: Input und Transferaufgabe in Teil 1, Austausch, Fragen und Transfersicherung in Teil 2.





Suchbegriffe: Deutsch, Lesen, Schreiben, Rechtschreiben, Legasthenie, Förderung, Inklusion, Diagnostik
keine
kA
Deutsch
26F2GZDE29 Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS (5UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
VS/SO
Mi
12.01.202215:0017:15Seminarraum 13 (PH01.01)Abhaltungfix
Mi
26.01.202215:0016:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Der erste Termin ist in Präsenz geplant, der zweite online. Nach Vereinbarung mit den Tn beim ersten Termin kann der zweite ggf. auch in Präsenz organisiert werden.

RR