Loading
27F1B0L620 21W 8UE FB Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen 
27F1B0L620
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2021
Fortbildung BS, BMHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Unterrichtssprache für Unity ist C#. Vorbereitet und zur eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt werden ein 2D-Spiel und zwei 3D-Spiele. Je nach Interessenslage der Teilnehmer können Themen aus der praktischen Tätigkeit des Vortragenden zu AR (Vuforia), VR (Microsoft Hololens, Oculus Rift, Quest und Go) und zur Multiplattform-Fähigkeit von Unity besprochen und vertieft werden. Zielgruppe: Lehrer*innen an HTL/BMHS und AHS, die das Fach „Programmieren“ und verwandte Fächer unterrichten.

Unity, Programmieren, C#, Spiele, AR, VR, Oculus, Industrie 4.0
[digikomp E, digikomp H, digitag präsenz]
keine
Kompetenzerweiterung
Deutsch
27F1B0L620 Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Do
11.11.202109:0017:00Höhere technische Bundeslehranstalt (408427)Abhaltungfix* R G V *
BMHS
Do
11.11.202109:0017:00Höhere technische Bundeslehranstalt (408427)Abhaltungfix* R G V *
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Notebook erforderlich, aktuelles Unity installiert und einmal gestartet (Free-Account vorhanden)