Loading
26F0SZNW16 20S 4UE FB Kellerkind statt Klimakiller? Wie kann man künftig nachhaltig und trotzdem gut leben?   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Kellerkind statt Klimakiller? Wie kann man künftig nachhaltig und trotzdem gut leben? 
26F0SZNW16
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
Wo sind die großen Treibhausgasemissionen und Umweltschädigungen im eigenen Leben? Und wie kann man dagegen steuern? In dieser LV lernen Sie, wie die Klimakrise abgewendet oder zumindest reduziert werden kann, am Beispiel von einem Tag und einem Jahr im Leben eines Schülers. Direkt nutzbares Unterrichtsmaterial wird bereitgestellt. Ein Beispiel für einen Tag im Leben eines Schülers: „Aufstehen in einer geheizten Wohnung. Ich gehe heiß duschen, dann mache ich mir einen Kaffee, esse ein Aufschnitt und eine Avocado zum Vollkornbrot. Dann bringen mich meine Eltern mit dem Auto zur Schule. Im Juli wird das Klassenzimmer mit Strom gekühlt. Ich esse ein Schnitzel mit Kartoffeln zu Mittag. Am fahre ich mit dem Bus heim. Am Abend kochen wir, und ich sehe mir eine Serie auf Netflix an, und gehe ins Bett.“ Wo habe ich nun viel CO2 verbraucht, und wo sind dazu die größten Hebel, dass ich klimaneutraler leben kann? Genau das können Sie in dieser LV lernen und für Ihren Unterricht verwenden.






Suchbegriffe: Klimawandel, Klimakrise, CO2, Treibhausgase, nachhaltiges Leben, Fridays For Future
keine
kA
Deutsch
26F0SZNW16 Kellerkind statt Klimakiller? Wie kann man künftig nachhaltig und trotzdem gut leben? (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
14.05.202014:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR