Loading
26F9NZMA05 19S 3UE FB Mathe spielend lernen - Einblicke in Konzepte früher mathematischer Bildung   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Mathe spielend lernen - Einblicke in Konzepte früher mathematischer Bildung 
26F9NZMA05
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2019
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Im Zuge der wachsenden Bedeutung früher mathematischer Bildung wurden in den letzten Jahren viele verschiedene Konzepte und Materialien entwickelt, insbesondere für die Förderung des Zahlverständnisses. Welche mathematischen Grunderfahrungen für Kinder relevant sind, didaktische Leitideen und die Umsetzung konkreter mathematischer Bildung im pädagogischen Alltag sind zentrale Themen dieses Vortrags.







Suchbegriffe: Mathematik im Elementarbereich, Nahtstelle
keine
kA
Deutsch
26F9NZMA05 Mathe spielend lernen - Einblicke in Konzepte früher mathematischer Bildung (3UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
KIGA/Hort
Di
26.03.201918:0020:15HS 2 (PHEG.HS2)Abhaltungfix
VS
Di
26.03.201918:0020:15HS 2 (PHEG.HS2)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR