Leistungstyp |
Forschungsprojekt (+) Forschungsprojekt
|
Titel |
Diagnosegestützter sprachbewusster Unterricht mit USB DaZ – Contententwicklung für Blended Learning in der Fortbildung
|
Beschreibung |
Zur Erweiterung und Verbesserung des Fortbildungsangebots sollen im Rahmen des beantragten Projektes auf Grundlage der SCHILF-Modulreihe „Sprachbewusster Unterricht“ (Döll & Tajmel 2017) und bereits vorliegender erprobter Materialien aus Präsenzveranstaltungen digitale Lernmaterialien zu den Themen Bildungssprache, sprachbewusster Unterricht und Sprachdiagnose mit USB DaZ entwickelt werden.
|
Forschungsschwerpunkt |
Lehrer/innenbildung und Professionalisierung
|
|
Projektleitung gesamt |
Döll, Marion; HS-Prof. Dr. Dipl.Päd.
|
Projektleitung intern |
Döll, Marion; HS-Prof. Dr. Dipl.Päd.
|
Interne Projektmitarbeiter/innen |
Czepl, Magdalena; BEdFröhlich, Lisanne
|
|
Status |
laufend
|
Geldgeber |
6300 Forschung; 100%
|
|
|
|
Laufzeit |
von 01.10.2019 bis 30.09.2020
|
Sachgebiete |
5803 Bildungsforschung5807 Didaktik
|
Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
|
verknüpfte Leistungen |
keine
|