Loading
331F0SSM02 20S 4UE FB [abgesagt] "Teacher goes FH": Sprache ist mehr. In Kooperation mit der NFB   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] "Teacher goes FH": Sprache ist mehr. In Kooperation mit der NFB 
331F0SSM02
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2020
D3: Lehrveranstaltungen
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
- Spielerisches Lernen, Lernstrategien
- Interkulturelles Lernen
- Gruppendynamik

###
[NNÖMS, AHS, BS, HTL, HAK, HUM FB28]

Zeit:
14:30 bis 16:00 Uhr
Kaffeepause
16:15 bis 17:45 Uhr

Inhalt der Fortbildung:
In diesem praxisorientierten Workshop erhalten Sie die Gelegenheit:
* Eine große Anzahl von Methoden und Materialien selbst auszuprobieren und für Ihren eigenen Unterricht anzupassen.
* Ansätze und Ideen zum Thema Mehrsprachigkeit und interkulturelles Lernen zu diskutieren.
* Zielentwürfe für Ihren eigenen Unterricht zu gestalten.

Falls vorhanden, bringen Sie Ihre Lehrunterlagen sowie Ihren Laptop mit. Das ermöglicht Ihnen, zielgerichtet Material zu erstellen.

Referierende:
Mag. Ulrike Pavelka
Mag. Flora Varga
Voraussetzung ist, die Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts zu kennen.
Die in der Fortbildungsveranstaltung erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen in einem unterrichtlichen Kontext umsetzen können.
Deutsch
331F0SSM02 [abgesagt] "Teacher goes FH": Sprache ist mehr. In Kooperation mit der NFB (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
13.05.202014:3017:45Fachhochschule Wiener NeustadtAbhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Lehrende der Sekundarstufe I und II: Eingeladen sind alle Lehrenden, die an Neuen Mittelschulen oder Gymnasien Fremdsprachen unterrichten (Altersgruppe 10-18 Jahre) bzw. die Interesse daran haben, SchülerInnen mit anderer Muttersprache als Deutsch beim Deutschlernen zu unterstützen.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
Zusatzinformationen