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331F1WTM71 21W 4UE FB Von Malala zu Greta Thunberg. Geschlechter- bis Klimagerechtigkeit im Unterricht erlebbar machen | Online-LV   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Von Malala zu Greta Thunberg. Geschlechter- bis Klimagerechtigkeit im Unterricht erlebbar machen | Online-LV 
331F1WTM71
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2021
D3: Lehrveranstaltungen
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
- Kämpfer*innen für Gerechtigkeit
- Global Citizenship Education: Hintergrund
- Südwind-Methoden zu Gerechtigkeit
- Sustainable Development Goals (SDGs) der Agenda 2030
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[VS, MS, AHS, PTS, HAK, HUM FB05, BR07] [Gleichberechtigung, Diversität, Gender] Wie steht es 2021 um Gerechtigkeit? Welche globalen Unterschiede gibt es? Wie kann Geschlechter-und Klimagerechtigkeit im Unterricht behandelt und in der Schule gefördert werden? Beispiele von Kämpfer*innen für Gerechtigkeit – von Malala bis Greta Thunberg – werden vorgestellt und diskutiert und Methoden für die schulische Praxis ausprobiert.
keine
Die Teilnehmer*innen werden mit den Ansätzen von Global Citizenship Education und deren Bedeutung für die Bildungsarbeit bekannt gemacht. Die Sustainable Development Goals (SDGs) werden vorgestellt, Dimensionen von Gerechtigkeit diskutiert und Unterrichtsmethoden ausprobiert.
Deutsch
331F1WTM71 Von Malala zu Greta Thunberg. Geschlechter- bis Klimagerechtigkeit im Unterricht erlebbar machen | Online-LV (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
18.11.202114:3017:45Raum für virtuelle LehrveranstaltungAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Details
Zusatzinformationen
Weitere Informationen
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