Allgemeine Angaben |
|
Musik im Film - Filmmusik | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 26 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Schwerpunkt-HS und Sonderformen,Mittelschule,AHS Unterstufe]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (allg. päd. Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (Professionsverständnis) (SP) ,Kreativität ,Kulturpädagogik / Kulturelle Kompetenz ,Musikalischer Bereich / Rhythmik / Tanz]; Fachbereiche(APS/AHS)[Musikerziehung(100%)]; Organisationsformen[Bundesweite Veranstaltung]; Bundesweite Lehrveranstaltungen[Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik(7%),Private Pädagogische Hochschule Edith Stein(7%),Private Pädagogische Hochschule Graz(7%),Private Pädagogische Hochschule Wien(7%),Pädagogische Hochschule Kärnten(7%),Pädagogische Hochschule Niederösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Oberösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Salzburg(7%),Pädagogische Hochschule Steiermark(7%),Pädagogische Hochschule Tirol(7%),Pädagogische Hochschule Vorarlberg(7%),Pädagogische Hochschule Wien(7%),Private Pädagogische Hochschule Burgenland(7%),Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz(7%)] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Umsetzung des Themas für Instrumental-, Chor- und Tanzunterricht. Didaktische Hilfestellungen, digitale Arbeitsformen für Schulprojekte zum Thema Musik im Kurzfilm, Möglichkeiten für Projektarbeit an der Schule |
|
|
|
|
Kennenlernen geeigneter Literatur, Die Vernetzung von Musik und Lebenswelt und die gesellschaftliche Bedeutung von Musik sollen erkannt werden; Kreativer Umgang mit neuen Medien; Die Funktion und Wirkung von Musik in Musiktheater, Tanz, Film, Videoclips erkennen und beschreiben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
Immanenter Prüfungscharakter
|
|
|
|
|
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|