Loading
395IEF0201 22S 1SSt SE Diagnostik im Kontext Schule   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Diagnostik im Kontext Schule 
395IEF0201
Seminar
1
Sommersemester 2022
D1: Inklusive Pädagogik Erhöhter Förderbedarf
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 2 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
- Diagnostischer Prozess und Diagnostik von Förderbedarfen
- Kompetenzdiagnostik und -analyse
- Konzipierung von Fördermaßnahmen aufgrund diagnostischer Gutachten
- Diagnostik und Ethik
- Entwicklungsbegleitende Teamarbeit
keine
Die Absolventinnen und Absolventen
- sind in der Lage, Erschwernisse Lernender fachlich korrekt zu beschreiben.
- können evidenzbasierte Fördermaßnahmen nennen und basierend auf diagnostischen Gutachten adäquat auswählen.
- sind sich der ethischen Dimension von Diagnostik bewusst und können Begründungslinien zeichnen.
- kennen Strategien, um sich mit ihrer pädagogischen Rolle in multiprofessionellen Betreuungsteams von Lernenden einzubringen.
Deutsch

Input
Fallstudien
Praktische Übungen
Tandems und Lerngruppen
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Literaturarbeit/Internetrecherche, schriftliche und mündliche Seminarbeiträge, Beobachtungsdokumentation (Analyse von Datenmaterial)
Details
Details
Zusatzinformationen