Loading
396MEN3c02 22S 1,6SSt SE Lehren und Lernen aus berufsfeldspezifischer und fachdidaktischer Sicht II - Mathematik   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Lehren und Lernen aus berufsfeldspezifischer und fachdidaktischer Sicht II - Mathematik 
396MEN3c02
Seminar
1,6
Sommersemester 2022
D6: Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 3 ECTS-Credits
Zuordnungen: 1 
Angaben zur Abhaltung
- Rolle der Mentor/in aus berufsfeldspezifischer und fachdidaktischer Sicht - Argumentation und Begründung methodischer und fachdidaktischer Entscheidungen
keine
Die Absolventinnen und Absolventen… • reflektieren ihre Rolle als Mentor/in im jeweiligen Unterrichtsfach aus berufsfeldspezifischer und fachdidaktischer Sicht. • professionalisieren ihre Argumentations- und Begründungsfähigkeit betreffend methodischer und fachdidaktischer Entscheidungen im Rahmen der Planung, Durchführung und Reflexion von Unterricht im jeweiligen Unterrichtsfach. • befassen sich mit aktueller (fach)didaktischer Forschung bzw. Fachliteratur und erkennen Bezugspunkte für die eigene Schulpraxis (zb. collaborative teaching und planning). • diskutieren bildungspolitische Reformprojekte und ihre Umsetzung in der (eigenen) Unterrichtspraxis.
Deutsch
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Anwesenheit ist Voraussetzung; Mitarbeit (50%); Abgabe aller Aufträge (Vor- und Nachphasen) (50%)
Details
Details
Zusatzinformationen