Allgemeine Angaben |
|
Social Media update: Aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für Schüler/innen und Lehrer/innen | digi.komp | onlineseminar | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 17 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Sonderschulen,Polytechnische Schulen,Berufsschulen,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Pädagogischer, didaktischer Einsatz von elektronischen Medien im Unterricht (SP),e-Learning / blended-Learning / cbl,Informations- und Kommunikationstechnologie ]; Fachbereiche(APS/AHS)[Informatik(100%)]; Organisationsformen[Fächerübergreifend ,Schulartenübergreifend] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
- Neueste Entwicklungen in den Sozialen Netzwerken - Welche Soziale Netzwerke bei jungen Menschen so beliebt sind und warum, Chancen und Gefahren von Sozialen Netzwerken für unsere Schüler/innen - Wie Soziale Netzwerke für die Schule und den Unterricht genutzt werden können ### [VS, MS, ASO, PTS, AHS, BS, HTL, HAK, HUM, STUD FB31, BR01, BR02, BR03, BR04, BR05, BR06] [Digitalisierung] |
|
|
|
|
Die TN kennen didaktische Ansätze, Social Media als Thema im Unterricht zu behandeln. Die TN können Soziale Netzwerke als Methode/Werkzeug im Unterricht anwenden. Die TN wissen um Einsatzmöglichkeiten von Social Media für sie persönlich als Lehrer/in. |
|
|
|
|
|
|
341F1SPK82 Social Media update: Aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für Schüler/innen und Lehrer/innen | digi.komp | onlineseminar (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Gruppe 1 |
Mi
| 05.05.2021 | 14:00 | 17:15 | Webkonferenz-Plattform der PHNÖ | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
Immanenter Prüfungscharakter
|
|
|
|
|
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|