Loading
331B8WRA03 18W 20UE FB Bundesseminar: Qualität von Schulbibliotheken im Fokus   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Bundesseminar: Qualität von Schulbibliotheken im Fokus 
331B8WRA03
Fortbildungsveranstaltung
20
Wintersemester 2018
Lehrveranstaltungen
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 21 
Angaben zur Abhaltung
- Auseinandersetzung mit der Fragestellung „Was ist eine gute Schulbibliothek?“
- Leitbildentwicklung für Schulbibliotheken
- Qualitätsstandards für Schulbibliotheken
###
• Qualitätsentwicklung im Zusammenhang mit Schulentwicklung und SQA
• Beispiele für Qualitätsentwicklung aus anderen Ländern
• Präsentation des Qualitätskonzepts der BAG-BIB, Handreichung
• Bedeutung von Evaluation,.........

[AHS FB27]
keine
Die Teilnehmer/innen setzen sich mit den Qualitätskriterien/Standards für eine gute Schulbibliothek auseinander. Sie können mithilfe der Handreichung des BMB zum neuen Qualitätskonzept in Schulbibliotheken das Leitbild ihrer eigenen Schulbibliothek weiterentwickeln und einen Zusammenhang mit der Schulqualitätsentwicklung am jeweiligen Schulstandort (SQA) herstellen. Sie kennen die Bedeutung von Evaluation im Bereich von Qualitätsentwicklung.
Deutsch
331B8WRA03 Bundesseminar: Qualität von Schulbibliotheken im Fokus (20UE FB, WS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
18.10.201814:0017:30Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Fr
19.10.201809:0017:30Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Sa
20.10.201809:0013:00Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Gruppe 2
Do
18.10.201814:0017:30Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Fr
19.10.201809:0017:30Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Sa
20.10.201809:0013:00Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) (71111)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PH-NOE als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Details
Zusatzinformationen