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Leistung

Leistungstyp Forschungsprojekt (+)
 
Titel Career entry of young teachers with special consideration of tutoring, coaching and mentoring
 
Untertitel -
 
Beschreibung Mentoring, Coaching und Tutoring sind Begriffe, welche häufig synonym verwendet werden. Diese zu klären und auf deren Anwendungen zu überprüfen, soll Inhalt dieses Projektes sein. Die PädagogInnenbildung Neu und die darin verankerte Induktionsphase, welche durch das Bundesgesetzblatt Nr. 211 (Datum 2013) gesetzlich beschrieben wurde, soll hier durch weitere theoretische und empirische Untersuchungen erkundet werden. Ganz besonders der Einsatz und vor allem die Ausbildung von Mentoren und Mentorinnen ist ein großes Betätigungs- und Forschungsfeld an der Pädagogischen Hochschule NÖ. Dafür sollen weitere und neue Erkenntnisse durch dieses Forschungsprojekt gewonnen werden.
 
Forschungsschwerpunkt Berufseinstieg
 
Schlagwörter Mentoring, Coaching, Tutoring
 
 
Projektleitung gesamt
  • Dammerer, Johannes; Mag. Dr. BEd Hochschulprofessor

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    Projektleitung intern
  • Dammerer, Johannes; Mag. Dr. BEd Hochschulprofessor

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    Interne Projektmitarbeiter/innen
  • Bartonek, Susanne; BEd
  • Ziegler, Verena; BEd

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    Externe Projektmitarbeiter/innen
  • Chernyavskaya, Anna; Dr.

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    Status abgeschlossen
     
    Geldgeber
  • 306660 Pädagogische Hochschule Niederösterreich

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    Laufzeit von 01.10.2018 bis 31.10.2020
     
    Sachgebiete
  • 5802 Angewandte Pädagogik

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    verknüpfte Leistungen keine