Pädagogische Hochschule Niederösterreich     Logo

Leistung

Leistungstyp Forschungsprojekt (+)
 
Titel Das Inverted Classroom Model
 
Untertitel Eine hochschuldidaktische Intervention
 
Beschreibung Anhand bereits vorhandener Forschungsergebnisse werden Umsetzungsbeispiele des ICM an Hochschulen erprobt, evaluiert und entsprechend weiterentwickelt. Auch die Umsetzung in der Schule als Flipped Classroom wird berücksichtigt. Die Ergebnisse sollen schlussendlich neue Erkenntnisse und Empfehlungen anbieten, wie Lehrkräfte und Hochschullehrende den umgedrehten Unterricht als didaktische Innovation einsetzen können.
 
Schlagwörter ICM
 
 
Projektleitung gesamt
  • Tengler, Karin

  •  
    Projektleitung intern
  • Brandhofer, Gerhard; Mag. Dr. BEd Hochschulprofessor Prof.

  •  
    Interne Projektmitarbeiter/innen
  • Groißböck, Peter; BEd MA MSc
  • Gruber, Hubert; Mag. Dr. Prof.

  •  
     
    Status abgeschlossen
     
    Geldgeber
  • 3400 D4: Medienpädagogik

  •  
     
     
     
    Laufzeit von 01.09.2015 bis 12.02.2020
     
    Sachgebiete
  • 5807 Didaktik

  •  
    Zugangsfreigabe Diese Seite ist im Web frei zugänglich
     
    verknüpfte Leistungen keine