Leistungstyp |
Forschungsprojekt (+) Forschungsprojekt
|
Titel |
Das Inverted Classroom Model
|
Untertitel |
Eine hochschuldidaktische Intervention
|
Beschreibung |
Anhand bereits vorhandener Forschungsergebnisse werden Umsetzungsbeispiele des ICM an Hochschulen erprobt, evaluiert und entsprechend weiterentwickelt. Auch die Umsetzung in der Schule als Flipped Classroom wird berücksichtigt. Die Ergebnisse sollen schlussendlich neue Erkenntnisse und Empfehlungen anbieten, wie Lehrkräfte und Hochschullehrende den umgedrehten Unterricht als didaktische Innovation einsetzen können.
|
Schlagwörter |
ICM
|
|
Projektleitung gesamt |
Tengler, Karin
|
Projektleitung intern |
Brandhofer, Gerhard; Mag. Dr. BEd Hochschulprofessor Prof.
|
Interne Projektmitarbeiter/innen |
Groißböck, Peter; BEd MA MScGruber, Hubert; Mag. Dr. Prof.
|
|
Status |
abgeschlossen
|
Geldgeber |
3400 D4: Medienpädagogik
|
|
|
|
Laufzeit |
von 01.09.2015 bis 12.02.2020
|
Sachgebiete |
5807 Didaktik
|
Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
|
verknüpfte Leistungen |
keine
|