Loading
FRP21WA046 21W 8UE FB Über Nutzen und Würde von Wald und Holz [Der Beitrag nachhaltiger Forst-/Holzwirtschaft für Klimaschutz und Biodiversität]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Über Nutzen und Würde von Wald und Holz [Der Beitrag nachhaltiger Forst-/Holzwirtschaft für Klimaschutz und Biodiversität] 
FRP21WA046
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2021
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 30 
Angaben zur Abhaltung
Der Begriff Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren zu einem Modewort geworden. Alle behaupten, dass sie nachhaltig wirtschaften und leben. Doch wenn man genauer hinschaut, dann lösen sich diese Beteuerungen schnell in Luft auf. Was also meint Nachhaltigkeit angesichts der globalen Herausforderungen? Und was lässt sich von der Forstwirtschaft lernen? Kann sie ein Modell für Klimaschutz und den Erhalt der Biodiversität sein? Im Dialog zwischen Ethik, Spiritualität und Forstwissenschaft wollen wir diesen Fragen nachgehen. Am Nachmittag wird eine Exkursion in den Wald die gefundenen Einsichten vertiefen.

Kooperationspartner: pro:Holz (Wirtschaftskammer OÖ)

Index: Ökolog, Pilgrim, Ökolog/Pilgrim, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Forstwirtschaft, Biodiversität

Verwaltungsbeitrag: € 12,--
-
-
Deutsch
FRP21WA046 Über Nutzen und Würde von Wald und Holz [Der Beitrag nachhaltiger Forst-/Holzwirtschaft für Klimaschutz und Biodiversität] (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
Seminar vorm 19.10.
Do
14.10.202109:0014:00Seelsorgezentrum LichtenbergAbhaltungfixJa
Do
14.10.202114:0017:00Forstrevier HahnenhortAbhaltungfixJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen