Allgemeine Angaben |
|
Teaching English through Drama [Creative Activities and Lesson Plans for the English Language Classroom] Distance Learning | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 16 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.),SprachlehrerInnen]; Schularten[Hauptschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Begabungs- und Begabtenförderung,Fremdsprachen,Spiel / Darstellung / Theaterkompetenz / Rollenarbeit]; Organisationsformen[Schulartenübergreifend,e-learning / blended learning Durchführung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Educational drama is a holistic approach to learning, which has proven to assist with developing speaking confidence, fluency, vocabulary and syntactic knowledge in language learning. Since drama allows learners to become ‚someone else‘, they can identify with roles and situations. Through the methods of drama students also learn cooperation, develop creativity and are equipped with many other tools with which to communicate meaning. By using different sources (e.g. texts, pictures, etc.) this practical workshop will introduce various drama education techniques.
Index: English, Englisch, theatre, play, creative approaches, speaking skills, performance, AHS, BMHS, NMS, Huber, Eigenbauer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FFD21SL100 Teaching English through Drama [Creative Activities and Lesson Plans for the English Language Classroom] Distance Learning (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
ZT |
|
AHS/APS |
Mo
| 01.03.2021 | 14:00 | 17:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
BMHS/BS |
Mo
| 01.03.2021 | 14:00 | 17:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|