Loading
FGG21SP107 21S 5UE FB Von der Kunst die Zwischenräume zu nutzen [Alltagspausen bewusst einsetzen lernen]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Von der Kunst die Zwischenräume zu nutzen [Alltagspausen bewusst einsetzen lernen] 
FGG21SP107
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2021
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 26 
Angaben zur Abhaltung
Der Alltag lässt wenig Pausen zu und Stress ist ein allgegenwärtiges Phänomen. So muss es aber nicht sein. Mithilfe von einfachen Übungen aus unterschiedlichen Traditionen kann es gelingen Zwischenräume der Ruhe zu eröffnen. Ressourcen werden frei und ein Wechselspiel zwischen Bewegung und Stille ermöglicht mehr Lebendigkeit und Fokussierung.

Die Referentin gibt hilfreiche Tipps für den Umgang mit Stress und lässt uns vor allem wieder eins: mit dem ganzen Körper spüren. Die vorgestellten Methoden werden im Seminar erprobt, können aber auch als hilfreiche Tools im Unterricht eingesetzt werden.

Index: Achtsamkeit, Pause, Gesundheit, Stressabbau

Verwaltungsbeitrag: € 8.--
-
-
Deutsch
FGG21SP107 Von der Kunst die Zwischenräume zu nutzen [Alltagspausen bewusst einsetzen lernen] (5UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
AHS/APS
Di
11.05.202114:0018:00Seminarraum D800 (Fort- und Weiterbildung) (DEG D800)AbhaltungfixJa
BMHS/BS
Di
11.05.202114:0018:00Seminarraum D800 (Fort- und Weiterbildung) (DEG D800)AbhaltungfixJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen