Loading
FRP21FA908 21S 7UE FB Linzer Kirchen und ihre Geschichte(n) [Eine Spurensuche - tiefgründig und hoch hinaus]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Linzer Kirchen und ihre Geschichte(n) [Eine Spurensuche - tiefgründig und hoch hinaus] 
FRP21FA908
Fortbildungsveranstaltung
7
Sommersemester 2021
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 26 
Angaben zur Abhaltung
Kirchen prägen als steinerne Zeugen des Christentums das Bild der Linzer Innenstadt. Im geschäftigen Getriebe nehmen wir sie meist nur oberflächlich wahr. Doch wenden wir uns ihnen zu, haben sie uns viel zu erzählen.
Auf einem Rundgang wollen wir der Martinskirche, dem Alten Dom und vor allem dem neu gestalteten und renovierten Mariendom „auf den Grund gehen“, ihre Geschichte(n) hören und uns in ungeahnte Höhen führen lassen. Auf den Spuren traditionsreicher Gegenwart sollen so bereichernde Zugänge eröffnet werden, die auch mit Schulklassen nachgegangen werden können.

Index: Exkursion Ferien Mariendom Geschichte

Verwaltungsbeitrag: 12 €
-
-
Deutsch
FRP21FA908 Linzer Kirchen und ihre Geschichte(n) [Eine Spurensuche - tiefgründig und hoch hinaus] (7UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
AHS/APS
Mi
14.07.202109:0016:00Exkursionen / ReisenAbhaltungfixJa
BMHS/BS
Mi
14.07.202109:0016:00Exkursionen / ReisenAbhaltungfixJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen