Allgemeine Angaben |
|
Wie Menschen aufblühen [Ressourcenorientierung in der Pädagogik] (Distance Learning) | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 22 | |
Zielgruppen[KindergartenpädagogInnen ,LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Hauptschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Sonderschulen,Polytechnische Schulen,Berufsschulen,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Höhere land- u. forstwirtschaftliche Schulen ,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik,Kindergarten]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (allg. päd. Kompetenz) (SP),Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz]; Organisationsformen[Fächerübergreifend ,Schulartenübergreifend,e-learning / blended learning Durchführung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Wenn wir auf Ressourcen und Lösungen schauen statt auf Defizite und Probleme, bekommen wir andere Dinge in den Blick. Wir werden dadurch kreativer, beweglicher und gelassener. Wir entdecken neue Möglichkeiten und können unser Leben selbstbewusst gestalten.
Inhalte: • Meine Ressourcen entdecken • Ressourcentraining mit wahrnehmungs- und körperbasierten Interventionen • Ressourcenorientiertes Wahrnehmen, Denken und Handeln in der Praxis
Index: Ressourcen, Ziele, Ressourcenorientierung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FGG21SP091 Wie Menschen aufblühen [Ressourcenorientierung in der Pädagogik] (Distance Learning) (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
ZT |
|
AHS/APS |
Sa
| 20.03.2021 | 09:00 | 12:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
BMHS/BS |
Sa
| 20.03.2021 | 09:00 | 12:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | |
Kindergarten |
Sa
| 20.03.2021 | 09:00 | 12:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|