Loading
FGG20WP015 20W 5UE FB Autismus als „soziale Sehbehinderung“ verstehen [So gelingt der pädagogische Alltag] (Distance Learning)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Autismus als „soziale Sehbehinderung“ verstehen [So gelingt der pädagogische Alltag] (Distance Learning) 
FGG20WP015
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2020
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 21 
Angaben zur Abhaltung
Die Häufigkeit der Diagnose Autismus-Spektrum-Störung ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Betroffene sind in allen Bildungseinrichtungen zu finden, da es sich bei Autismus um eine von der Intelligenz unabhängige Entwicklungsstörung handelt. Ihnen allen gemeinsam ist, dass sie vorwiegend in den Bereichen Kommunikation und Interaktion anders agieren als neurotypische Menschen.

Das Seminar vermittelt ausgehend von Aussagen betroffener Menschen Fachwissen zum Autismus-Spektrum sowie hilfreiche Strategien für die pädagogische Praxis.

Index: Autismus, Sonderpädgogik, Asperger, Strukturierung, Wahrnehmung, Entwicklungsstörung, Kommunikation, Interaktion
-
-
Deutsch
FGG20WP015 Autismus als „soziale Sehbehinderung“ verstehen [So gelingt der pädagogische Alltag] (Distance Learning) (5UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
AHS/APS
Sa
23.01.202109:0013:30E-LearningAbhaltungfix
BMHS/BS
Sa
23.01.202109:0013:30E-LearningAbhaltungfix
Kindergarten
Sa
23.01.202109:0013:30E-LearningAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen