Loading
FGG20WP009 20W 5UE FB Schöpfungsspiritualität als Quelle ökologischen Engagements [Tag der katholischen Schulen 2020]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Schöpfungsspiritualität als Quelle ökologischen Engagements [Tag der katholischen Schulen 2020] 
FGG20WP009
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2020
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Dass es einschneidender Maßnahmen bedarf, um die globalen ökologischen Herausforderungen zu meistern, dürfte in den letzten Jahren den meisten Menschen klar geworden sein. Oft aber fehlt ihnen eine Kraftquelle, aus der sie nachhaltig Energie und Geduld für ihr Engagement schöpfen können. Und Umweltaktivist/-innen laufen Gefahr, zu resignieren oder zu verbittern, weil sie nicht den Erfolg haben, der nötig wäre. Hier sieht Papst Franziskus den genuinen Beitrag der Religionen: Der Menschheit eine Mystik anzubieten, die beseelt. Einer solchen Mystik will die Veranstaltung nachgehen.

Index: Schulen, Privatschulen, Kirche, Ökologie, Umwelt, Klima, Klimaschutz
-
-
Deutsch
FGG20WP009 Schöpfungsspiritualität als Quelle ökologischen Engagements [Tag der katholischen Schulen 2020] (5UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
Seminar vorm 20.10.
Fr
16.10.202014:0019:00Gymnasium und Realgymnasium des Schulvereines Kollegium Aloisianum (401036)AbhaltungfixJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen