Loading
FFD19SL062 19S 4UE FB [abgesagt] Der Klang in meiner Hand [Einfache Zugänge zum Musizieren in Gruppen]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Der Klang in meiner Hand [Einfache Zugänge zum Musizieren in Gruppen] 
FFD19SL062
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2019
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Kreative Möglichkeiten, um mit Kindern Musik zu gestalten, präsentiert der Liedermacher und Musikpädagoge Dieter Bucher.
Lieder sind der Ausgangspunkt für gemeinsames Improvisieren und Komponieren. Übungen zu Respekt, Achtsamkeit und Vertrauen ergänzen methodische Zugänge zum Einsatz von allerlei Instrumenten in Klein- und Großgruppen.
Zur Verfügung stehen dafür Instrumente, die zu Klangexperimenten und freiem Spiel anregen: Orff- und pentatonische Instrumente, Klang- und Effekterzeuger, Perkussions- sowie elektronische Instrumente (Drumpads, Loop-Station, Synthesizer, E-Bass).

Index: Musik, Musikerziehung, Musikpädagogik, Musikdidaktik, Musikunterricht, Diwold, Improvisation, Orff-Instrumente, Lieder

Verwaltungsbeitrag: € 8,--
-
-
Deutsch
FFD19SL062 [abgesagt] Der Klang in meiner Hand [Einfache Zugänge zum Musizieren in Gruppen] (4UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
APS/AHS
Mi
27.02.201914:0017:30Private Pädagogische Hochschule der Diözese LinzAbhaltungabgesagtJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen