Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz   Hilfe

Leistungen

dem gewählten Organisationsbereich zugeordnet
Typ: Forschungsprojekt

  Index:   Seite   von 2eine Seite weiter
92 aktive Leistungen (18 nicht einsehbar) - gruppiert nach Jahr des Leistungsbeginns (absteigend), sortiert nach Beginndatum (aufsteigend)
  Titel Untertitel Projektart Forschungsschwerpunkt Projektleitung gesamt Projektleitung intern Zahl der teilnehmenden Institutionen Reichweite Status Drittmittelanteil in Euro Laufzeit Sachgebiete
2021
Sprachstandsfeststellungen im Elementarbereich Evaluierung Forschungsprojekt Sprachlehr/lernforschung
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • 1 national laufend   ab 02.02.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • Schulbuchnutzung in Österreich Evaluierung Forschungsprojekt Lehren und Lernen
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA
  • 1 national laufend   ab 01.03.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  •  
    2020
    Persönliche Relevanz von Lehrveranstaltungen für Studierende Das Messinstrument PII (Personal Involvement Inventory) im Hochschulkontext   Lehren und Lernen
  • Oyrer, Susanne; Dr.
  • Oyrer, Susanne; Mag. Dr. BEd
  •     laufend   von 01.02.2020 bis 30.09.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • Transmission Vielfältige Formen der Weitergabe von ‚Religion’ bei marginalisierten Jugendlichen in Österreich    
  • Koch, Anne
  • Lehmann, Karsten
  • Koch, Anne; Dr. M.A.
  •     laufend   von 01.08.2020 bis 01.11.2022
  • 6417 Religionswissenschaft
  • The Benefits of Mutual Teaching Placements between Austria and the UK A project shining light on the benefits of a mutual trainee teacher exchange programme organised by the Private University of Education Linz and its partners in York and Edinburgh.   Sprachlehr/lernforschung
  • Wiesinger, Markus; Dr
  • Wiesinger, Markus; Mag. Dr.
  •     laufend   ab 01.09.2020
  • 5833 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  • 6721 Kulturwissenschaft
  • 6611 Linguistik
  • Design-Based-Learning im Informatikunterricht Die Auswirkungen und der Einfluss eines Unterrichts mit Design-Based-Learning auf die Gunderfahrungen des Informatikunterrichts.   Didaktik
  • Kiener, Andreas
  • Kiener, Andreas; Mag. Dipl.-Ing. Dr.
  •     laufend   von 01.09.2020 bis 31.08.2022
  • 5803 Bildungsforschung
  • 5833 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  • FLAME Foreign Language Aptitude & Motivation in English at Primary Schools   Lehren und Lernen
  • Resch, Claudia; Dr. / Pädagogische Hochschule Salzburg
  • Müller, Martina; Dr. BEd M.A. MA
  •     laufend   von 01.10.2020 bis 30.06.2023
  • 5803 Bildungsforschung
  • DIGIT:TIME Digital Technologies, Innovations and Media in English Language Teaching   Sprachlehr/lernforschung
  • Keplinger, Gudrun Isolde; Mag. Dr. BEd; 50% / 2100 Institut Ausbildung
  • Spann, Harald; Mag. Dr. Dr.; 50% / Pädagogische Hochschule Oberösterreich
  • Keplinger, Gudrun Isolde; Mag. Dr. BEd
  •     laufend   von 01.10.2020 bis 30.09.2024
  • 6908 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  •  
    2019
    Interkulturelles virtuelles problembasiertes Lernen Förderung interkultureller Kompetenzen   Lehren und Lernen
  • Dähling, Christoph
  • Standop, Jutta
  • Weinberger, Alfred; Mag. Dr.
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  •     laufend   von 01.01.2019 bis 30.12.2020
  • 5803 Bildungsforschung
  • Fostering authentic inquiry at multiple levels through participatory action research School- and instruction development applying the concept CrEEd for school   Forschendes Lernen
  • Oyrer, Susanne; Dr. Bed.
  • Oyrer, Susanne; Mag. Dr. BEd
  •     laufend   von 15.02.2019 bis 31.08.2022
  • 5803 Bildungsforschung
  • ‚Religiöse Vielfalt‘ in Religionsbüchern der Grundschule und Kinderbüchern zu ‚Weltreligionen‘ Zu zwei äußerst beliebten pädagogischen Kategorien    
  • Koch, Anne
  • Koch, Anne; Dr. M.A.
  •     laufend   von 01.03.2019 bis 30.11.2020
  • 6417 Religionswissenschaft
  • Wie wird uns ‚das Andere‘ beigebracht? Modelle religiöser Vielfalt in Kinderbüchern zu ‚Weltreligionen‘    
  • koch, Anne
  • Koch, Anne; Dr. M.A.
  •     laufend   von 01.06.2019 bis 30.03.2021
  • 6417 Religionswissenschaft
  • Students Run School Wissenschaftliche Begleitung des alternativen Praktikums "Students Run School" im 8. Semester Lehramt der Primarstufe   Sonstiges
  • Nausner, Ernst; HS-Prof. Mag. Dr.
  • Pilz, Alexandra; Prof. BEd MA
  • Nausner, Ernst; Dr.
  • Pilz, Alexandra; BEd MA
  •     laufend   von 01.06.2019 bis 01.12.2021
  • 5808 Hochschuldidaktik
  • VaKE in der Berufsbildung Einsatz des Unterrichtskonzepts Values and Knowledge Education in berufsbildenden Schulen    
  • Heinrichs, Karin / Pädagogische Hochschule Oberösterreich
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  •     laufend   von 01.09.2019 bis 30.12.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • EduSTEM Forschendes Lernen interregional in Tschechien und Österreich Education in Science, Technology, Engineering and Mathematics – Begleitforschung zu den von Partnern entwickelten forschenden Lernarrangements Strategische Partnerschaft der PHDL im interregionalen Leader-Projekt (Interregg 2020-2022; EduSTEM)   Forschendes Lernen
  • Huber, Eva; MA
  • Oyrer, Susanne; Mag. Dr. BEd
  •     laufend   von 30.11.2019 bis 30.10.2022
  • 5803 Bildungsforschung
  • FlexWBL Development of a flexible, innovative and practical framework for Work-based Learning in higher education of Armenia and Russia   Lehren und Lernen
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Weinberger, Alfred; Mag. Dr.
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  •     laufend   von 01.12.2019 bis 31.12.2024
  • 5803 Bildungsforschung
  •  
    2018
    Förderung interkulturellen Lernens mit virtuellem Problem-Based Learning Internationales interkulturelles Lernen   Professionalität und Schule
  • Dähling, Christoph
  • Weinberger, Alfred; Mag. Dr.
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  •     abgeschlossen   von 01.01.2018 bis 31.12.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • CrEEd for Schools Implementierung forschenden Lernens an einer gymnasialen Unterstufe    
  • Reitinger, Johannes; habil. Dr. Priv.-Doz.
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.
  • Oyrer, Susanne; Mag. Dr. BEd
  •     laufend   ab 01.01.2018
  • 5803 Bildungsforschung
  • Interessensgemeinschaft Innovative Grading Innovative Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung an der PHDL    
  • Reitinger, Johannes; Dr. Dr. habil. Priv.-Doz.
  • Bachl, Wolfgang; Dipl.Päd. BEd
  • Bauer, Marlene; MEd. BEd
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Grabner, Veronika; Dipl.Päd. BA BA M.A. M.A.
  • Keplinger, Franz; Hofrat Mag. Dr.
  • Kittinger, Cornelia; Institutsleiterin BA BEd MA Prof.
  • Kitzmüller, Bernhard; BA
  • Nausner, Ernst; Dr.
  • Neulinger, Anna; Mag. BA
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.
  • Seyfried, Clemens; Dr.
  • Svoboda, Ursula
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  • Wöß, Elke Martina; MA
  •     laufend   von 01.01.2018 bis 30.06.2021
  • 5808 Hochschuldidaktik
  • Effektive Fort- und Weiterbildung im Lehrerberuf. Effektive Fort- und Weiterbildung im Lehrerberuf - Validierung eines neuen Instruments zur Erfassung der Motivation und Qualität. Eine Studie zur Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften in Österreich.   Professionalität und Schule
  • Schöftner, Thomas; Dr. BEd MSc.
  • Waid, Albin; Dr. BA BEd
  • Zehetner, Gabriele; Dr. BEd
  • Schöftner, Thomas; Dr. BEd MSc.
  • Waid, Albin; Dr. BA BEd
  • Zehetner, Gabriele; Dr. BEd
  •     laufend   von 01.01.2018 bis 31.12.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • Fachspezifische Eigenkompetenzen und Professionsbewusstsein angehender Lehrer/innen Selbsteinschätzung und Einstellungen zur Rechtschreib- und Grammatik-Kompetenz von Studienanfänger/innen und Studierenden höherer Semester im Vergleich   Didaktik
  • Müller, Martina; Dr. BEd M.A.
  • Müller, Martina; Dr. BEd M.A. MA
  •     abgeschlossen   von 01.02.2018 bis 30.06.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • 5833 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  • CLILEDGE A Study into the Impact of Content and Language Integrated Learning on Knowledge Acquisition in Higher Vocational Education   Didaktik
  • Keplinger, Gudrun; Mag. Dr. / 2100 Institut Ausbildung
  • Keplinger, Gudrun Isolde; Mag. Dr. BEd / 2100 Institut Ausbildung
  • Bärnthaler, Andreas; Mag. Prof. / 2500 Institut Forschung und Entwicklung
  •     laufend   von 01.03.2018 bis 30.09.2021
  • 5833 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  • Die Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrenden bei IMST-Projekten Themenprogramm "Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien"   Professionalität und Schule
  • Boxhofer, Emmerich
  • Hametner, Stefan
  • Hametner, Stefan; Mag.
  •     abgeschlossen   von 01.03.2018 bis 30.04.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • BELAPRIM Physische und Psychische Belastungen von Primarstufenlehrer/innen Forschungsprojekt Professionalität und Schule
  • Boxhofer, Emmerich; Dr.
  • Hoppe, Peter
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr.
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • 3 international laufend   von 01.03.2018 bis 31.12.2022
  • 5803 Bildungsforschung
  • Entwicklungen von Haltungen und Selbstwirksamkeitseinschätzungen zu Inklusion Konsequenzen für die Pädagog/-innenbildung   Inklusion und Diversität
  • Hollick, Daniele; HS-Prof. Dr, Mag.
  • Neißl, Marianne; Mag. Prof.
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr.
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA
  • Neißl, Marianne; Mag. Prof.
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr. Dipl.Päd.
  •     laufend   von 01.03.2018 bis 31.12.2020
  • 5803 Bildungsforschung
  • Jugendstudie “Lebenswelten”: Werthaltungen junger Menschen in Österreich Untersuchung der Werthaltungen junger Menschen in Österreich   Sonstiges
  • Böheim, Gabriele
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  •     laufend   von 01.05.2018 bis 30.04.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • Erasmus+ Projekt “Assessment Tools for New Learning Environments in Higher Education Institutions” Entwicklung formativer Beurteilungsformen für innovativen Unterricht   Lehren und Lernen
  • Alt, Dorit; Prof. Dr.
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  •     laufend 998610 von 01.05.2018 bis 30.04.2021
  • 5803 Bildungsforschung
  • Motive und Wirkungen von Supervision im pädagogischen Kontext Supervision als Beratungsangebot zur Professionalisierung von Individuen und Organisationseinheiten gewinnt im pädagogischen Kontext zunehmend an Bedeutung (Krall, 2008). Professionelles Lehrer/-innenhandeln besteht nicht ausschließlich in der Anwendung von erworbenem Wissen, sondern zeigt sich in der Praxis durch fortwährende prozessbegleitende Entwicklung der pädagogischen Handlungen. Das Handeln von Lehrkräften ist demnach getragen von der …“Verpflichtung die Entwicklung der pädagogischen Situationen und des eigenen Handlungsbeitrages dazu begleitend zu beobachten, zu reflektieren und (wo notwendig) verändernd einzugreifen“ (Altrichter, Feindt & Zehetmeier, 2014, S. 288). Supervision ermöglicht dabei die Reflexion „professioneller Beziehungen“ (Rappe-Giesecke, 1990, S. 163), indem über die eigene Person hinaus das engere und weitere Arbeitsfeld miteinbezogen und reflektiert wird. Im Fokus dieses Forschungsvorhaben steht der individuelle Prozess der Supervision aus der Perspektive von Supervisandinnen/Supervisanden. Dabei bilden einerseits die Motive für die Inanspruchnahme von Supervision, andererseits die wahrgenommene Wirkung von Supervisionsprozessen aus der Sicht der Supervisandinnen/ Supervisanden, den Kern der Betrachtung.   Professionalität und Schule
  • Oberreiter, Elisabeth; MMag. MAS / 401670 Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr. Dipl.Päd. / 401670 Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
  • Mittermayr, Bernhard; Mag. / 401670 Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
  • Oberreiter, Elisabeth; MMag. MAS
  •     laufend   von 01.06.2018 bis 01.12.2021
  • 5813 Schulpädagogik
  • Was heißt ‚Glauben‘? Nutzung einer religionsförmigen Materialkultur von Haushaltshelfern und Dekoration durch ältere Frauen    
  • Heimerdinger, Timo
  • Koch, Anne
  • Koch, Anne; Dr. M.A.
  •     laufend   von 01.07.2018 bis 30.06.2022
  • 6417 Religionswissenschaft
  • 5932 Volkskunde
  • Die Psychologie der Kreativität Make creativity work again!   Hochschuldidaktik
  • Waid, Albin; Dr. BA BEd
  • Waid, Albin; Dr. BA BEd
  •     laufend   von 01.09.2018 bis 01.09.2021
  • 5812 Pädagogische Psychologie
  • InVerS Internationale Vergleichsstudie zu Studien- und Berufswahlmotiven   Professionalität und Schule
  • Müller, Martina; Dr.
  • Müller, Martina; Dr. BEd M.A. MA
  •     abgeschlossen   von 16.09.2018 bis 10.12.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  •  
    2017
    Religiöse Materialkultur Lebensbewältigung über den Konsum preiswerter (religiöser) Güter des Versandhandels    
  • Heimerdinger, Timo
  • Koch, Anne
  • Koch, Anne; Dr. M.A.
  •     abgeschlossen   von 01.01.2017 bis 30.06.2019
  • 6417 Religionswissenschaft
  • 5932 Volkskunde
  • Einflussfaktoren für die Schwerpunktwahl im Lehramtsstudium Primarstufe Motivationen und institutionelle Informationsangebote   Sonstiges
  • Weinberger, Alfred; Mag. Dr.
  • Kittinger, Cornelia; Institutsleiterin BA BEd MA Prof.
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  • Kittinger, Cornelia; Institutsleiterin BA BEd MA Prof.
  •     laufend   von 01.01.2017 bis 31.12.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • Religiöse Vergemeinschaftung in kirchlichen Bildungshäusern Untersuchung in kirchlichen Bildungshäusern    
  • Kreutzer, Ansgar; Univ.-Prof. Dr.; 50%
  • Reitinger, Johannes; Dr. Dr. habil. Priv.-Doz.; 50%
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.; 100%
  •     laufend   von 01.01.2017 bis 01.01.2019
  • 6416 Religionspädagogik
  • Mentale Repräsentationen in moralisch-ethischen Konfliktsituationen im Unterricht Herausforderung Schulpraxis    
  • Weinberger, Alfred; Mag. Dr.
  • Weinberger, Alfred; habil. Mag. Dr.
  •     laufend   von 01.01.2017 bis 31.12.2020
  • 5803 Bildungsforschung
  • ÖKOLOG PILGRIM Evaluierung Begleitstudie zur Maßnahmenimplementierung   Sonstiges
  • Hauer, Beatrix; HS-Prof.in MEd. Dr. Dipl.Päd.
  • Reitinger, Johannes; habil. Dr. Priv.-Doz.
  • Hauer, Beatrix; HS-Prof.in MEd. Dr. Dipl.Päd.
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.
  •     laufend   von 01.01.2017 bis 31.12.2017
  • 5368 Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltiges Wirtschaften
  • WaLeKo Die Wahrnehmung von Lehrer/-innenkompetenzen im Kontext von Neugierde, Belastung und Persönlichkeitsmerkmalen   Professionalität und Schule
  • Boxhofer, Emmerich; Dr.; 50%
  • Zehetner, Gabriele; Dr. BEd; 50%
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Zehetner, Gabriele; Dr. BEd
  •     laufend   von 01.01.2017 bis 31.12.2018
  • 5803 Bildungsforschung
  • Lehramtsstudierende und ihre innere Mehrsprachigkeit Erwerb und Einstellungen gegenüber dem österreichischen Deutsch sowie L1-Variationskompetenz von österreichischen Studierenden   Geisteswissenschaften
  • Kasberger, Gudrun; Dr.
  • Kaiser, Irmtraud; Dr.
  • Kurtz, Birgit; Mag.
  • Kasberger, Gudrun; Mag. Dr.
  • Kurtz, Birgit Christine; Mag.
  •     laufend   von 01.02.2017 bis 01.01.2019
  • 5812 Pädagogische Psychologie
  • Religiöse Individualisierung und Vergemeinschaftung im Kontext kirchlicher Bildungshäuser Empirische Erhebungen, pädagogische und systematisch-theologische Deutungen   Sonstiges
  • Kreutzer, Ansgar; Univ.-Prov.
  • Reitinger, Johannes; habil. Dr. Priv.-Doz.
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.
  •     laufend   von 01.03.2017 bis 31.12.2018
  • 5803 Bildungsforschung
  • 6416 Religionspädagogik
  • 6417 Religionswissenschaft
  • TEDCA teachers´ education, develompent an Career in Austria   Professionalität und Schule
  • Mayr, Johannes; Dr.; 25%
  • Nausner, Ernst; Mag. Dr. Prof.; 25%
  • Boxhofer, Emmerich; Mag. Dr. Prof.; 25%
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr.; 25%
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Mayr, Johannes; Dr.
  • Nausner, Ernst; Dr.
  • Reibnegger, Harald; MEd. Dr. Dipl.Päd.
  •     laufend   von 05.04.2017 bis 31.12.2022
  • 5803 Bildungsforschung
  • Modelle der schulischen Tagesbetreuung und Schulqualität aus Sicht der Eltern VEFO³TB Evaluierungsprojekt zur verschränkten Form der Tagesbetreuung   Professionalität und Schule
  • Boxhofer, Emmerich; Mag. Dr. Prof.
  • Keiler, Karin; BEd MA
  • Boxhofer, Emmerich; HS-Prof. Mag. Dr. OStR
  • Keiler, Karin; BEd MA
  •     laufend   von 01.06.2017 bis 30.06.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • Sing4Life Untersuchung zur schulischen Nachmittagsbetreuung    
  • Permanschlager, Wolfgang; Mag.; 50%
  • Reitinger, Johannes; Dr. Dr. habil. Priv.-Doz.; 50%
  • Permanschlager, Wolfgang; Mag.; 50%
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.; 50%
  •     laufend   von 01.10.2017 bis 31.12.2018
  • 5420 Musiksoziologie
  • Service Learning an Pädagogischen Hochschulen Untersuchung zur Entwicklung inklusionsorientierter   Professionalität und Schule
  • Hueber-Mascherbauer, Elisabeth; Mag.phil.
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA
  • Hueber-Mascherbauer, Elisabeth; Mag.phil.
  •     laufend   von 01.10.2017 bis 01.10.2019
  • 5802 Angewandte Pädagogik
  • 5808 Hochschuldidaktik
  • Zukunfts- & Forschungswerkstatt Herausforderungen und Chancen einer (möglichen) inklusiven Hochschule    
  • Hollick, Daniele; HS-Prof. Dr, Mag.
  • Neißl, Marianne; Mag. Prof.
  • Hollick, Danièle; MEd. Dr. MA; 50%
  • Neißl, Marianne; Mag. Prof.; 50%
  •     laufend   von 01.10.2017 bis 01.10.2019
  • 5803 Bildungsforschung
  • 5808 Hochschuldidaktik
  • Das Projekt Lesefreu(n)de Ein Unterrichtsprojekt zur Kompetenzorientierung und forcierten Selbstreflexion von Studierenden    
  • Fürlinger, Margarete; Mag. OSR Prof.
  • Fürlinger, Margarete Charlotte; Mag. OSR Prof.
  • Mattes, Ursula; MEd. Dipl.Päd.
  •     abgeschlossen   von 01.10.2017 bis 31.07.2018
  • 6908 Fachdidaktik (Geisteswissenschaften)
  •  
    2016
    Strukturen eines Bildungsfaches „Werken“ Die Geschichte des Faches „Technisches Werken“    
  • Hartl, Klaudius; Mag. Dr. Prof.
  • Hartl, Klaudius; Mag. Dr.
  •     laufend   ab 01.01.2016
  • 5803 Bildungsforschung
  • Virtual / Augmented Reality in Education Analysis of the Potential Applications in the Teaching / Learning Process   Didaktik
  • Klampfer, Alfred; Mag. Dr. BA
  • Klampfer, Alfred; Mag. Dr. BA
  •     abgeschlossen   von 01.01.2016 bis 31.12.2018
  • 5803 Bildungsforschung
  • Holistische Impulse für das Lehren und Lernen Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation im Lehr-/Lernprozess   Lehren und Lernen
  • Klampfer, Alfred; Mag. Dr. BA
  • Klampfer, Alfred; Mag. Dr. BA
  •     abgeschlossen   von 01.01.2016 bis 31.12.2018
  • 5803 Bildungsforschung
  • Sprachliche Bildung im Sachunterricht Ein Pilotprojekt an der PHDL    
  • Hesse, Anke; Dipl.-Phys. BEd
  • Kasberger, Gudrun; Dr.
  • Hesse, Anke; Dipl.-Phys. BEd
  • Kasberger, Gudrun; Mag. Dr.
  •     abgeschlossen   von 01.01.2016 bis 31.12.2017
  • 5803 Bildungsforschung
  • 6611 Linguistik
  • CrEEd in der Ausbildung von Lehrpersonen Forschendes Lernen in der Mathematik-Didaktik der Primarstufe    
  • Ketter, Franz David; Dipl.Päd. BEd MA
  • Schwaiger, Ursula; BEd
  • Benczak, Sabine; BEd MA
  • Ketter-Räulinger, Franz David; MEd. Dipl.Päd. BA MA
  • Schwaiger, Ursula; MEd. BEd
  • Benczak, Sabine; BEd MA
  • Hauer, Beatrix; HS-Prof.in MEd. Dr. Dipl.Päd.
  • Reitinger, Johannes; Univ.-Prof. Dr.
  •     abgeschlossen   von 01.01.2016 bis 01.12.2016
  • 5807 Didaktik
  •  
      Index:   Seite   von 2eine Seite weiter