Allgemeine Angaben |
|
Eine Sinnlehre gegen die Sinnleere [Das Menschenbild Viktor E. Frankls in der Pädagogik] [Distance Learning] | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 26 | |
Pädagogisch überfachliche Inhalte[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Burnout im Lehrberuf,Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz]; Schularten[Kindergarten,Volksschule,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Berufsschule,Polytechnische Schule/Fachmittelschule,BMHS technisch, gewerblich und kunstgewerblich,Land- u. forstwirtschaftliche Schule,Sonderschule und inklusive Klassen,Hochschule,Hauptschulen,Schwerpunkt-HS und Sonderformen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik,Musikschule,Sonstige Bildungseinrichtungen]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en,Elementarpädagog/inn/en]; Organisationsformen[Onlinecampus Virtuelle PH] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Am Seminartag lernen Sie in Grundzügen das lebensbejahende und stärkende Menschenbild Viktor Frankls kennen. Mit ausgewählten Inhalten wie: Selbstverwirklichung durch Sinnverwirklichung, dem Verhältnis von Schicksal und Freiheit, dem Motivationskonzept der Logotherapie … versuchen wir die Logotherapie Viktor Frankls auch für die Pädagogik und Praxis fruchtbar zu machen.
Index: Logotherapie, Viktor Frankl, Logopädagogik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FEP22SK049 Eine Sinnlehre gegen die Sinnleere [Das Menschenbild Viktor E. Frankls in der Pädagogik] [Distance Learning] (5UE FB, SS 2021/22)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
ZT |
|
AHS/APS |
Do
| 10.03.2022 | 14:00 | 18:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
BMHS |
Do
| 10.03.2022 | 14:00 | 18:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
Elementarpäd. |
Do
| 10.03.2022 | 14:00 | 18:00 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|