Allgemeine Angaben |
|
IMST-Tag 2021 [voneinander.miteinander: innovative Unterrichtsideen erleben] Distance Learning | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 41 | |
Pädagogisch überfachliche Inhalte[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Bildungsstandards/evidenzbasierter Schul- und Unterrichtsentwicklung (SP),Naturwissenschaft / Technik,Schul-, Qualitäts- und Unterrichtsentwicklung / Evaluierung]; Schularten[Volksschule,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Berufsschule,Polytechnische Schule/Fachmittelschule,BMHS technisch, gewerblich und kunstgewerblich,Land- u. forstwirtschaftliche Schule,Sonderschule und inklusive Klassen,Hochschule,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik,Sonstige Bildungseinrichtungen]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en,Elementarpädagog/inn/en,Schulleiter/innen, Fachvorständ/innen u. Abteilungsvorständ/innen]; Organisationsformen[Bundesweite Veranstaltung,Fächerübergreifend ,Schulartenübergreifend,e-learning / blended learning Durchführung]; Bundesweite Lehrveranstaltungen[Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik(7%),Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein(7%),Private Pädagogische Hochschule Augustinum(7%),Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien-Krems(7%),Pädagogische Hochschule Kärnten(7%),Pädagogische Hochschule Niederösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Oberösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Salzburg(7%),Pädagogische Hochschule Steiermark(7%),Pädagogische Hochschule Tirol(7%),Pädagogische Hochschule Vorarlberg(7%),Pädagogische Hochschule Wien(7%),Private Pädagogische Hochschule Burgenland(7%),Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz(7%)] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
m Zentrum des diesjährigen IMST-Tages steht das Thema "Nachhaltigkeit in Unterricht und Schule" mit dem Fokus auf MINDT. - Wie kann Schule und wie können insbesondere die MINDT-Fächer ein Ort der Bewusstseinsbildung, der konkreten Auseinandersetzung mit nachhaltiger Bildung im MINDT-Bereich sein.
Am Beispiel von Präsentationen und Workshops wird das Thema Nachhaltigkeit im Bildungsalltag sichtbar gemacht.
Diese Fortbildung findet online in einem ZOOM-Raum der VPH statt, daher auch die verkürzte Durchführungsdauer.
http://www.imst.ac.at/imst-tag2021
Kooperationspartner/innen: • IMST – Innovationen Machen Schulen Top. Eine Initiative für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und Technik • Netzwerk Ökolog für eine ökologisch, sozial sowie wirtschaftlich nachhaltige Gestaltung des Lebensraums Schule
Index: IMST, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik, Kompetenzen, Schülerinnen, Lehrerinnen, Projekt, Technik, Science, Innovationen machen Schule top, Uni Klagenfurt, Koller, Projektförderung, Fachdidaktik, Innovationen, Ökolog, Pilgrim |
|
|
ZOOM-Onlineraum: https://zoom.us/j/97474697356?pwd=cC9QNURhTzZRendjbjdBK2hLZFc4dz09
Meeting-ID: 974 7469 7356 - Kenncode: imst (in Kleinbuchstaben)
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie eine aktuelle Version von ZOOM (sollte höher als 5.3 sein). Falls notwendig finden Sie hier den Aktualisierungslink https://zoom.us/download (bitte Zoom-Client für Meetings verwenden). |
|
|
|
|
|
|
|
|
FFD21SL062 IMST-Tag 2021 [voneinander.miteinander: innovative Unterrichtsideen erleben] Distance Learning (5UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
ZT |
|
Meine Welt und die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele SEK I |
Fr
| 05.03.2021 | 13:00 | 16:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | |
Natur und Lebensräume (Naturpark), VS |
Fr
| 05.03.2021 | 13:00 | 16:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | |
WS 1: Klimaschutz im Klassenzimmer (SEK II): |
Fr
| 05.03.2021 | 13:00 | 16:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | |
Z-Anmeldephase 1 |
Fr
| 05.03.2021 | 13:00 | 16:30 | E-Learning | Abhaltung | fix | | Ja |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|