Loading
FFD18WL036 18W 8UE FB Aufgaben und Beurteilen – einmal anders [Das Fach GW jenseits von Tests und Wiederholung]   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Aufgaben und Beurteilen – einmal anders [Das Fach GW jenseits von Tests und Wiederholung] 
FFD18WL036
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2018
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
Was ist ein „Wesentlicher Bereich“ in den einzelnen Klassen des GW-Unterrichts der NMS und AHS-Unterstufe? Wie werden Lernaufgaben kompetenzorientiert formuliert? Wie werden sie LBVO-konform beurteilt? Welche Alternativen der Leistungsfeststellung bieten sich außerhalb von Tests und Wiederholungen? – Zwei anerkannte österreichische Experten bieten uns ihre Erfahrungen an und stellen sich unserer Diskussion.

http://gw.lernplattform.schule.at

Literatur:
Gottein H.P. (2017). Lernaufgaben und Rückmeldekultur in einem kompetenzorientierten GW-Unterricht.- In: GW-Unterricht 148, 58-65.

Amrhein-Kreml, R., Bartosch, I., Breyer, G., Dobler, K., Koenne, C., Mayr, J. & Schuster, A. (2008). Prüfungskultur. Leistung und Bewertung (in) der Schule. Klagenfurt: Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung.

Index: Geographie, Geografie, GWK, GWU, GW-Unterricht, Wirtschaft, Koller, Gottein, Pichler, Wirtschaftskunde, Noten, Leistungsbeurteilung, Prüfen, Lehrplan

Verwaltungsbeitrag: € 16,--
Zur Web-Plattform mit detaillierten Informationen
-
Deutsch
FFD18WL036 Aufgaben und Beurteilen – einmal anders [Das Fach GW jenseits von Tests und Wiederholung] (8UE FB, WS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung ZT
 
APS/AHS
Mo
26.11.201810:0017:30Seminarraum B311 (Fort- und Weiterbildung) (BEG B311)AbhaltungfixJa
BMHS
Mo
26.11.201810:0017:30Seminarraum B311 (Fort- und Weiterbildung) (BEG B311)AbhaltungfixJa
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Online Unterlagen
e-learning Kurs