Allgemeine Angaben |
|
EQ statt IQ [Das emotional kompetente Kind] | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 7 | |
Zielgruppen[KindergartenpädagogInnen ]; Schularten[Kindergarten]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Inklusive Bildung (SP),Gesellschaft ,Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz,Sozialbereich]; Organisationsformen[Tagung /Symposium] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Was passiert mit Kindern, wenn Liebe, Stabilität und Kontinuität immer brüchiger erlebt werden? Was bedeutet es, wenn das Kind zunehmend „verkopft ge-bildet und emotional ver-bildet“ (Benke) wird? Wird es zum „emotionalen Waisen“ bzw. zum „sozialen Autisten“? Was brauchen Kinder heute, damit wir sie nicht in die Fallen emotional „leerer Kinder“ tappen lassen? Welche Chancen und Risiken birgt die virtuelle Welt? Wie schaffen wir es, emotional empathische und (nicht bloß intellektuell) kompetente Kinder zu begleiten?
Verwaltungsbeitrag: 12 € |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FEP17WK034 EQ statt IQ [Das emotional kompetente Kind] (8UE FB, WS 2017/18)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
ZT |
|
Pädagog/-innen |
Di
| 21.11.2017 | 09:00 | 17:00 | Seminarraum B311 (BEG B311) | Abhaltung | fix | | Ja |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|