Schöftner Thomas    

Veröffentlichungen

Typ: Vortrag oder Präsentation

Kurzzitierung
2018
Schöftner, T.; Wiesinger, M.; Keplinger, G. I.; Bauer, M.; Daborer, M.; Alkühn, G.; Diesenreither, D.:
Didactic, Linguistic and Intercultural Benefits of Mutual Teaching Placements in the UK and Austria. - in: Hochschuldidaktisches Forum: "Was ist qualitätsvolle Hochschullehre?". am: 21.09.2018
 
2017
Schöftner, T.:
Das Inverted-Classroom-Konzept als hochschuldidaktische Alternative. - in: EDU|days 2017. Donau-Universität Krems, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems am: 06.04.2017
Schöftner, T.:
Das Inverted-Classroom-Konzept als hochschuldidaktische Alternative. - in: Forschungstag Medienpädagogik. am: 27.02.2017
Schöftner, T.:
Flipped/Inverted Classroom. - in: Medienpädagogik in der Volksschule. Pädagogische Hochschule Salzburg am: 24.05.2017
Schöftner, T.:
Das Inverted Classroom Konzept als (hochschul-)didaktische Alternative. - in: (5.) Tag der Lehre. Linz am: 23.05.2017
 
2016
Schöftner, T.:
Das Inverted-Classroom-Konzept als hochschuldidakt. Alternative. - in: eEducation Fachtagung Linz. am: 25.11.2016
Schöftner, T.:
Das Inverted-Classroom-Konzept als hochschuldidaktische Alternative im Bereich der Weiterbildung. - in: Studientag Hochschuldidaktisches Forum: Innovative Hochschullehre. am: 29.09.2016
Schöftner, T.:
E-Learning-Einführung für Studierende des ersten Semesters in Form eines Online-Seminars . - in: 14th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2016). Universität Potsdam am: 11.09.2016
 
2015
Schöftner, T.:
Möglichkeiten von webbasierten adaptiven (online) Systemen (am Beispiel des Englisch Assistenten) zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz von Schüler/-innen in der Sekundarstufe 1.. - in: Doktorandenkolloquium. Technische Universität Dresden am: 17.07.2015
Schöftner, T.:
Evaluationsbericht "Transparente Leistungsdokumentation mit Moodle". - in: eLearning - Didaktik Fachtagung. am: 22.10.2015
 
2014
Schöftner, T.:
Möglichkeiten von webbasierten adaptiven (online) Systemen (am Beispiel des Englisch Assistenten) zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz von Schüler/-innen in der Sekundarstufe 1.. - in: Doktorandenkolloquium. Technische Universität Dresden am: 17.04.2014
Schöftner, T.; Prieschl, W. J.:
Projekt - "Transparente Leistungsdokumentation in Moodle". - in: eLearning Didaktik Fachtagung. am: 23.10.2014
Schöftner, T.:
Introduction to E-Learning for future teachers in their first year of teacher training. - in: Media & Learning 2014. Brüssel am: 20.11.2014
 
2012
Schöftner, T.:
Softwareproduktion für Smartphones, Tablet-PCs und elektronische Tafeln. - in: eLearning - Didaktik Fachtagung. Wien-Strebersdorf am: 25.10.2012
 
2011
Schöftner, T.:
Englisch-DIGITAL. - in: eLearning - Didaktik Fachtagung. Wien am: 19.10.2011