Hollick Danièle    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einem Buch

Kurzzitierung
2016
Hollick, D.:
Autonome Wochen forschenden Lernens an der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz/Österreich. - in: Studienwerkstätten in der Lehrerbildung. Theoriebasierte Praxislernorte an der Hochschule.. (2016), S. 191 - 198
Hollick, D.:
Autonomous Weeks: Inquiriy Learning in Teacher Education from the Perspective of Student Teachers. - in: Theory of Inquiry Learning Arrangements. Research, Reflection, and Implementation. (2016), S. 137 - 150
 
2015
Hollick, D.:
Begleitforschung Autonome Wochen. - in: Private Pädagogische Hochschule Linz - PH forscht. Bericht 2013- 2015. (2015), S. 44 - 45
Hollick, D.:
Collaborative Learning Arrangements for an Inclusive Teacher Education. - in: Private Pädagogische Hochschule Linz - PH forscht. Bericht 2013- 2015. (2015), S. 28 - 29
Hollick, D.:
Informelle Lernkontexte von Lehrerinnen und Lehrern im Zeichen von Schule und Migration.. - in: Private Pädagogische Hochschule Linz - PH forscht. Bericht 2013 - 2015. (2015), S. 70 - 71
Hollick, D.:
Migration im schulischen Kontext. - in: Private Pädagogische Hochschule Linz - PH forscht. Bericht 2013- 2015. (2015), S. 72 - 73
 
2014
Reitinger, J.; Hollick, D.:
Forschender Habitus, selbstbestimmungsorientiertes Menschenbild und Forschendes Lernen. Die Wirksamkeit des theoriebasierten AuRELIA-Lernepochenkonzeptes im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. - in: Empirische Forschung in schulischen Handlungsfeldern. Ergebnisse der ARGE Bildungsforschung an Pädagogischen Hochschulen in Österreich. (2014), S. 55 - 77
Hollick, D.:
Knowledge Building als Möglichkeit einer inklusionsorientierten Lehrerinnen- und Lehrerbildung. - in: Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern. Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze. (2014), S. 25 - 38
Hollick, D.; Neißl, M.:
Von der Heterogenität zur Diversität - Migration im Kontext des informellen Lernens im Rahmen pädagogischer Ausbildung. - in: Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern. (2014), S. 97 - 115
 
2013
Hollick, D.:
Informelle Lernkontexte von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Migrationsarbeit-eine exemplarische Darstellung nach der dokumentarischen Methode. - in: Reflexion im pädagogischen Kontext. Forschungsberichte der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. (2013), S. 135 - 155
Hollick, D.; Reitinger, J.:
Informelles Lernen in der Gestaltung und Reflexion Forschender Lernarrangements. - in: Reflexion im pädagogischen Kontext. (2013), S. 77 - 97
 
2012
Hollick, D.; Reitinger, J.:
Diversity als Schulprogramm. - in: Innovative Learning Environments. Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen. (2012), S. 144 - 158
 
2011
Hollick, D.:
Informelle Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext von Schule und Migration - eine theoretische Annäherung. - in: Erkennen - Bewerten - (Fair-)Handeln. Kompetenzerwerb im globalen Wandel. (2011), S. 92 - 113
 
2009
Hollick, D.:
Exploration eigener Handlungsorientierungen in interkulturellen Kontexten schulischer Lehrerinnen- und Lehrerarbeit. - in: Auf der Suche nach den Werten. Ansätze und Modelle zur Wertereflexion in der Schule. (2009), S. 135 - 154