Loading
F3AL35C202 19S 20UE SE Improvisationsseminar   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Improvisationsseminar 
F3AL35C202
Seminar
20
Sommersemester 2019
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
Das Verhalten, die Stärken und Fähigkeiten sind Inspiration für diesen Workshop und werden uns, ImprospielerInnen auf der Bühne Vorbild sein, wenn wir zusammenarbeiten um im Kollektiv ein Stück Theater aus dem Nichts zu erschaffen und unsere Theatergeschichten zu schreiben. Wir werden uns auf die wenigen, essentiellen, zentralen und einzig wichtigen Improskills konzentrieren, sie in unseren Arbeitsfokus bringen und nur das tun, was ImprospielerInnen tun sollten. Wir werden unseren MitspielerInnen ehrlich zuhören. Wir werden einander wirklich in die Augen schauen. Wir werden unseren PartnerInnen bedingungslos und ausschließlich folgen. Wir werden ehrlich und wirklich auf das reagieren, was im Moment entsteht, wenn wir mit unseren MitspielerInnen in Blickkontakt treten. Wir werden nichts initieren, nichts anbieten, nichts erfinden, sondern nur mit dem arbeiten, was im Moment bereits existiert, wenn zwei oder mehr Personen auf der Bühne aufeinandertreffen. Wir werden nichts tun, sondern nur dem folgen, was im Moment entsteht. Wir werden uns von Moment zu Moment fortbewegen bis wir am Ende angelangt sind, wann und wo immer das auch sein wird. Und an diesem Ende werden wir von der Bühne gehen und auf die vielen Szenen und Geschichten zurückschauen, die „unabsichtlich“ ent standen sind, weil wir uns nur auf das Zusammenspiel mit unseren PartnerInnen im Moment konzentriert haben, ihnen gefolgt sind und damit einfach nur das getan haben, was ImprospielerInnen tun, wenn sie an ihren Impro(bau)werken arbeiten.
keine
Deutsch
F3AL35C202 Improvisationsseminar (20UE SE, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
07.03.201914:0020:30Hotel Schönruh, DrobollachAbhaltungfix
Fr
08.03.201909:0020:30Hotel Schönruh, DrobollachAbhaltungfix
Sa
09.03.201909:0014:00Hotel Schönruh, DrobollachAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Vereinbarung mit dem Amt der Kärntner Landesregierung: Nummer 35, Verrechnungsvariante C
Bitte um eigenständige Zimmerreservierung. Bequeme Kleidung!