Loading
LH82ZUSEPA 19S 2SSt SE Portfolio: Präsentation, Analyse und Transfer   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Portfolio: Präsentation, Analyse und Transfer 
LH82ZUSEPA
Seminar
2
Sommersemester 2019
Hochschullehrgang Zweisprachiger Unterricht an Volksschulen mit deutscher und slowenischer Unterrichtssprache
(Kontakt)
Details
Angaben zur Abhaltung
- Formulieren einer Forschungsfrage und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema
- Formale Aspekte der Portfolioarbeit
- Datensammlung und Datenanalyse
- Erfahrungsaustausch über den Arbeitsprozess
- Austausch von „Best Practice“ Beispielen
- Kollegiale Beratung
- Präsentation und persönliches Resümee
keine
Die Absolvent/innen der Lehrveranstaltung kennen formale Aspekte der Portfolioarbeit und sind in der Lage, sich mit einem Thema wissenschaftlich auseinander zu setzen und Schlussfolgerungen für ihre schulische Praxis im zweisprachigen Unterricht an Volksschulen im Geltungsbereich des Minderheitenschulwesens zu ziehen. Sie sind zum kollegialen Erfahrungsaustausch befähigt und können gewonnene Einsichten in einem persönlichen Resümee spiegeln und präsentieren.
Slowenisch

2 ECTS-AP
Workload = 50 Stunden
Präsenzzeit = 32 UE/24 Stunden
Selbststudium = 26 Stunden
Thematische und methodische Begleitung zur Abschlussarbeit, Analyse und Beratung zu Textfragmenten, Kollegiales Coaching (24 Präsenzstunden).
Eigenverantwortliche Literaturrecherche sowie Rezeption von wissenschaftlichen und praxisfokussierenden Texten (10 Stunden). Verfassen der Abschlussarbeit (12 Stunden). Präsentationsarchitektur und -design (4 Stunden).
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Verfassen und Präsentieren der Abschlussarbeit
Aktive Teilnahme am kollegialen Coaching
Details
Anmerkung: Prüfungstermine:
Mi. 22.05.2019
Do. 23.05.2019
Fr. 24.05.2019
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen