Loading
F1LW01A049 17W 4UE SE NAWI: "dooda" eine interaktive App zur Wissensvermittlung in der Volksschule (NAWImix-Kurs)   Hilfe Logo

Lehrveranstaltung - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
NAWI: "dooda" eine interaktive App zur Wissensvermittlung in der Volksschule (NAWImix-Kurs) 
F1LW01A049
Seminar
4
Wintersemester 2017
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 24 
Angaben zur Abhaltung
Naturwissenschaftliche Themen aus dem Sachunterricht wurden zu Bildgeschichten für VolksschülerInnen künstlerisch wertvoll aufbereitet und anschließend digitalisiert. Die Verbindung der analogen Bildgeschichte mit der interaktiven App "dooda" ermöglicht den sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht. Es wird dadurch eine völlig neue Art des intrinsisch-motivierten Lernens ermöglicht, welche bei den Kindern Begeisterung und Freude für das Lesen und Vorlesen weckt. Besonders geeignet für PädagogInnen und SchülerInnen von eEducation-Schulen und/oder Tablet-Klassen. Der Erwerb digitaler Kompetenzen und informatischer Bildung bei VolkschülerInnen und PädagogInnen ist garantiert.
Die Inhalte der digitalisierten Bildgeschichten können durch die visuelle Darstellung und das Vorlesen, leichter und nachhaltiger erlernt werden. Durch die in die App integrierte Sprach-Aufnahmefunktion können Kinder die Geschichten in den gewohnten Stimmen, wie z.B. von den Eltern und Großeltern, immer wieder anhören.
„dooda“ erhielt bereits namhafte Auszeichnungen wie beispielsweise 2016 den „eAward“ - in der Kategorie „Web und E-Commerce“ und die Nominierung für den „Constantinus Award“ sowie für den „Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten“.
keine
...
Deutsch
F1LW01A049 NAWI: "dooda" eine interaktive App zur Wissensvermittlung in der Volksschule (NAWImix-Kurs) (4UE SE, WS 2017/18)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
29.11.201714:0017:15NAWImix - Raum AAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen