Loading
PB63LF02 18S 1SSt UE Foreign Language Projects in the Primary Classroom   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Foreign Language Projects in the Primary Classroom 
PB63LF02
Übung
1
Sommersemester 2018
Institut für Pädagogik der Primarstufe
(Kontakt)
Details
Angaben zur Abhaltung
• Materialsichtung und Selektion: Schulbücher, englische Kinderliteratur und Medien im Unterricht;
• Erstellung, Erprobung und Reflexion von Unterrichtsbeispielen: Projekte und offener Unterricht in der Fremdsprache unter Nutzung von Internet und Computertechnologie;
• Gestaltung einer vorbereiteten Lernumgebung für selbstverantwortliches Sprachenlernen;
• kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Quellen;
• Adaptierung und Erstellung von eigenem Unterrichtsmaterial
keine
Die Absolvent_innen der Lehrveranstaltung setzen sich mit Konzepten selbstorganisierten und kooperativen Handelns in realitätsnahen Lernsituationen sowie fächerübergreifenden, fächerverbindenden und projektorientierten Denken und Agieren auseinander.
Deutsch

1 ECTS = 15 UE zu 45 Minuten betreute Präsenz;
13,75 Stunden zu 60 Minuten Selbststudium;
mindestens 75% Anwesenheit mit qualitativer Mitarbeit;
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Projektarbeit in Gruppen mit Präsentation in schriftlicher und mündlicher Form;
Adaptierung und Erstellung von eigenem Unterrichtsmaterial für einen Stationenbetrieb mit anschließender Präsentation
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
• Grundsatzerlass zum Projektunterricht. Tipps zur Umsetzung. BM für Bildung, Wissenschaft und Kultur.
• Dransmann, R., Sölter, S. (2016): Die besten Methoden für den Englischunterricht. Praxisorientierte Ideen für die Grundschule. Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr.
• Puchta, H., Williams, M. (2011): Teaching Young Learners to Think. ELT-Activities for young learners aged 6 - 12. Innsbruck: Verlag Helbling Languages.
• Meixner, C. (2009): 1, 2, what's in my shoe? Wien: Verlag Dr. Michael Lemberger.