Loading
PB22LF04 18S 0,75SSt SE Foreign Language Teaching in the Multilingual Classroom   Hilfe Logo

Lehrveranstaltung - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Foreign Language Teaching in the Multilingual Classroom 
PB22LF04
Seminar
0,75
Sommersemester 2018
Institut für Pädagogik der Primarstufe
(Kontakt)
Details
Angaben zur Abhaltung
• Grundgrammatik (B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung und B2 – Selbständige Sprachverwendung laut GERS);
• Reisen im Fremdsprachengebiet;
• Vertraute Themen und persönliche Interessensgebiete;
• Über Erfahrungen und Ereignisse berichten;
• Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben ;
• Plänen und Ansichten kurz begründen;
• Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen;
• Spontane und fließende Verständigung mit Muttersprachlern;
• Aktuelle Themen diskutieren;
• Die lebende Fremdsprache für die Grundstufe didaktisch aufbereiten;
• Die lebende Fremdsprache gehirnkompatibel, mit Freude und Enthusiasmus lehren;
keine
Die Absolvent_innen der Lehrveranstaltung sind befähigt, fremdsprachliche Kommunikationsprozesse auf dem B1/B2 Niveau zu initiieren bzw. daran teilzuhaben. Sie kennen den Wert des Sprachenlernens und sind befähigt, diesen den Schüler/innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und im gesellschaftlichen Umfeld zu kommunizieren. Sie beherrschen die Grundkenntnisse der Grammatik der lebenden Fremdsprache auf dem B1/B2 Niveau. Die Absolvent/innen können sich grammatikalisch und sprachrichtig in längeren Texten schriftlich ausdrücken. Sie verfügen über didaktische Kompetenzen für das Lehren auf der Grundstufe 1 des Primarbereiches. Sie sind in der Lage, verschiedene Unterrichtsmethoden für den Spracherwerb auf der Primarstufe anzuwenden.
Deutsch
Vorlesung mit integrierten Übungen
Lecture, Reading and reflection, team work.
Workload: 9,625 Stunden
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich und mündlich
Plan and design an educational journey with pupils. Include an itinerary, a budget and information for the parents.
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Sousa, D., 2009, How the Brain Influences Behavior.
Sousa, D., 2003, The Leadership Brain: How to Lead Today's Schools more effectively.