Khan Gabriele    

Veröffentlichungen

Typ: Vortrag oder Präsentation

Kurzzitierung
2017
Maurič, U.; Khan-Svik, G.; Amberg, I.; Furch, E.; Stefan, F.:
University Colleges of Teacher Education: Multilingual Students - Multilingual Teachers?. - in: Education theory and practice in challenging times: cultivating an ethos of social justice, respect and diversity. Angers, Université Catholique de l'Ouest am: 13.06.2017
 
2016
Khan, G.; Maurič, U.:
Sprachenprofile an der PH Kärnten und der PH Wien. Die neuesten Erkenntnisse. - in: Mehrsprachigkeit und PädagogInnenbildung. Zugang - Curricula - Praxis . Wien am: 09.03.2016
Khan, G.:
Zu den Begriffen "Integration" und "Inklusion". - in: Pädagogisch-Bildungsgeschichtliche Statements IV. Wölfnitz am: 08.09.2016
Khan, G.:
Mehrsprachige SchülerInnen, mehrsprachige Lehramtsstudierende - einige statistische Befunde und Fördermöglichkeiten. - in: 10. Internationaler HOPE-Kongress: Pädagogik im Spannungsfeld von Krankheit, Migration und Mehrsprachigkeit. Wien am: 11.05.2016
 
2015
Guberman, A.; Khan, G.; Goldstein, O.:
Are “Robust Research Cultures“ being established in Teacher Education? Lessons from Austria and Israel. - in: ECER 2015: Education and Transition - Contributions from Educational Research. Budapest am: 07.09.2015
Khan-Svik, G.; Kreis, I.:
Lehrer/innenbildner/innen an Pädagogischen Hochschulen als Forscherinnen. Beispiele aus der Pädagogischen Hochschule Kärnten – Viktor Frankl Hochschule. - in: Symposium zur Professionalisierung der Lehrenden der Fort- und Weiterbildung. Wien am: 25.11.2015
 
2013
Khan, G.:
PH > PA + PI? Ein kurzer Blick auf den Entwicklungsprozess. - in: Tagung: Pädagogisch-Bildungsgeschichtliche Statements. Wölfnitz am: 05.09.2013
Khan, G.; Raggl, A.; Sertl, M.:
Normalitätsvorstellungen von LehrerInnen. - in: Zur Produktion von Differenz in Bildungssystemen. Sozialwissenschaftliche Impulse für Schulforschung, Schulentwicklung und Lehrer/innenbildung. Wien am: 23.05.2013
 
2012
Krainer, K.; Khan, G.:
Fachbezogene Bildungsnetzwerke: Erfahrungen und Perspektiven aus IMST und einem Regionalen Netzwerk. - in: Alpbacher Technologiegespräche 2012: Globale Zukunft - Erwartungen an Wissenschaft und Technologie. Alpbach am: 23.08.2012
Khan, G.; Kreis, I.:
Kärnten unter einer demographischen Lupe. - in: Enquete Migration. am: 26.04.2012
Thomas, A.; Khan, G.; Chen, C.; Müller, F.:
Motivational Profiles of Preservice Teacher Students: A Comparative Study Between Austria and China. - in: International Conference of Motivation. Frankfurt am Main am: 28.08.2012
 
2011
Strauß, S.; Benke, G.; Khan, G.; Krainz-Dürr, M.:
Methodische Aspekte des OECD-Projektes Innovative Learning Environments (ILE). - in: Baustelle Lehrerbildung. 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Alpen-Adria Universität Klagenfurt am: 05.09.2011
Strauß, S.; Benke, G.; Krainz-Dürr, M.; Khan-Svik, G.:
Point of views on innovative learning environments . - in: CARN Conference 2011 - Bringing a different world into existence. Wien am: 04.11.2011
Khan, G.; Raggl, A.; Sertl, M.:
"Normalitätsvorstellungen" von Lehrer/innen. - in: ForschungsForum, Österreichische Pädagogische Hochschulen. Wien am: 21.11.2011
 
2010
Khan, G.:
Jugendliche in Schule und Familie. Ein kurzer Überblick über die österreichische Forschungslage. - in: Heterogenität und Bildungserfolg – theoretische und empirische Diskurse. Augsburg am: 30.04.2010
Khan, G.:
Preparing Teacher Educators for Diversity: competencies and challenges – the Austrian situation. - in: OECD/CERI Teacher Education for Diversity . Brüssel am: 25.10.2010
 
2008
Khan, G.:
Bildungsbe(nach)teiligung – Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. - in: Integration, Migration und Jugend, Tagung der Schüler/innenberater. Wien am: 10.03.2008
Khan, G.:
Evaluation der Curricula für zweisprachige Lehrer/innen und Teamlehrer/innen. - in: Lehrerinnen und Lehrer lernen. Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung, ÖFEB-Tagung. Klagenfurt am: 15.09.2008
Khan, G.:
The University College of Teacher Education – A Résumé of the First Year. - in: Oxford Round Table. Oxford am: 07.07.2008
Khan, G.:
Multicultural Kindergarten in Vienna – Necessary Changes? Short report on a questionnaire study, 2007. - in: Policies and Practices for Teaching Sociocultural Diversity. Graz am: 21.02.2008
Khan, G.; Yıldız, E.:
General Legal/Organisational Conditions in the Pluralistic School Environment. - in: Rehearsing the Future: Schools and Intercultural Dialogue. Wien am: 30.10.2008
 
2007
Khan, G.:
Bedürfnisse in Hinblick auf die multikulturelle/interkulturelle Arbeitssituation. Bericht über die Befragung in Wiener Kindergärten 2007, auszugsweise Darstellung der Ergebnisse. - in: Fachtagung „miteinander.kindergarten’ . Wien am: 21.11.2007
 
2006
Khan, G.:
Einige aktuelle Wiener Studien zum Thema ‚anderssprachige Schüler/innen’ (Některé aktuální vídeňské studie na téma ‚jinak mluvící žáci a žákyně’). - in: Multikulturalita jako princip výchovy a vzdělávání. Prag am: 09.11.2006
Khan, G.:
Möglichkeiten der Projektevaluation (A projektértékelés lehetőségei). - in: Symposium: Apáczai-napok. Györ am: 12.10.2006
 
2005
Khan, G.:
Kultur und Ethnizität – eine Herausforderung für pädagogisches Handeln. - in: Eigentlich fremd – Symposium zum Thema MIGRATION. Innsbruck am: 01.04.2005
Khan, G.; Garnitschnig, K.:
Ergebnisse der Evaluation. - in: Evaluationsergebnisse des Projekts Bewegtes Lernen - das Wiener Modell. Wien am: 14.06.2005
Khan, G.:
Sprachentwicklung in- und ausländischer Kinder. Österreich – Tschechien – Kroatien. Teilauswertung Sprachentwicklung und Leseleistung. - in: 67. AEPF-Tagung. Salzburg am: 21.09.2005
 
2004
Khan, G.:
Bilinguale Kinder in Volksschule und Kindergarten. - in: Habilitationskolloquium. Universität Wien am: 26.03.2004
Khan, G.:
Motive des Besuchs von muttersprachlichen Nachmittags-‚Schulen’. Pilotstudie, Zwischenbericht. - in: 65.AEPF-Tagung. am: 21.09.2004
 
2003
Khan, G.:
The Attitude of Employees at Kindergartens towards Mono/bilingual Kindergarten Children – a survey in Austrian kindergartens. - in: "Das Verbindende der Kulturen" - Internationale Kulturkonferenz . Wien am: 07.11.2003
Khan, G.:
Chinese Schools in Austria – a case study. - in: International Symposium: “China’s traditions: wings or shackles for China’s modernization”. Wien am: 02.06.2003
Khan, G.:
Zwei/Mehrsprachige Kinder im österreichischen Kindergarten. Forschungsergebnisse aus drei aktuellen Studien. - in: 15. Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Wien am: 24.10.2003
 
2002
Khan, G.:
Multicultural Education in Austria – special issues. - in: Children of Asia – Children of Europe. Barcelona am: 12.11.2002
Khan, G.:
Die Einstellung von Beschäftigten im Kindergarten zu mono/bilingualen Kindergartenkindern – eine Erhebung in österreichischen Kindergärten. - in: 62. AEPF-Tagung. Jena am: 19.09.2002
 
1996
Khan, G.:
Research on Children and Youth at Risk in Austria. - in: EERA-Konferenz . Sevilla am: 23.09.1996
Khan, G.:
Some Current Approaches of Educational Research. Can a ‘humane’ school prevent drug abuse?. - in: International Conference on Drug Abuse. Wien am: 15.11.1996
 
1993
Svik, G.:
Schulorganisatorische Modelle in einer multikulturellen und multilingualen Gesellschaft. - in: 49. AEPF-Tagung. Wien am: 27.09.1993
 
1991
Svik, G.:
Pädagogische Anregungen für die medizinische Praxis. - in: Van Swieten-Kongreß. Wien am: 24.10.1991