Khan Gabriele    

Veröffentlichungen

Typ: Forschungsbericht

Kurzzitierung
2016
Khan, G.:
Evaluation - Modell ELA der Praxisschule Verbundmodell Neue Mittelschule. 2016
 
2013
Svecnik, E.; Petrovic, A.; Bickel, D.; Ehgartner-Smolka, M.; Gössinger, P.; Hauer, K.; Kaserer, H.; Kast, F.; Khan, G.; Schlichtherle, B.; Schnelzer, W.:
Die Lerndesignerarbeit aus der Sicht der Akteurinnen und Akteure. Ergebnisse einer Befragung zu Rahmenbedingungen, Rollenbild und subjektivem Gelingen. 2013
 
2012
Angerer-Pitschko, M.; Khan, G.; Domej, T.; Wakounig, V.:
Curriculare Beratung. Begleitforschung zu den neuen Curricula im Bereich der Ausbildung zweisprachiger Lehrer/innen bzw. Teamlehrer/innen. Bericht 2009 bis 2011. 2012
Gombos, G.; Khan, G.; Stefan, F.:
Evaluation des Projektes "Drei Hände - Tri roke - Tre mani". Bericht Mai 2012. 2012
Dobrovnik, F.; Khan, G.; Arrich, R.; Embacher, A.; Russek, A.; Grumer, V.:
Lehre mit Matura. Befragung von Lehrlingen 2010/11. Abschlussbericht. 2012
Khan, G.; Sertl, M.; Raggl, A.; Stefan, F.; Unterkoefler-Klatzer, D.:
"Normalitätsvorstellungen" von Lehrer/innen. 2012
Khan, G.:
Vorstudie Mobilitätsbereitschaft. 2012
 
2011
Angerer-Pitschko, M.; Domej, T.; Khan, G.; Wakounig, V.:
Curriculare Beratung. Begleitforschung zu den neuen Curricula im Bereich der Ausbildung zweisprachiger Lehrer/innen bzw. Teamlehrer/innen. Bericht 2008/09. 2011
Gombos, G.; Khan, G.; Stefan, F.:
Evaluation des Projektes "Drei Hände - Tri roke - Tre mani". 2011
Dobrovnik, F.; Khan, G.; Arrich, R.; Embacher, A.; Russek, A.:
Lehre mit Matura. Befragung von Lehrlingen. Bericht 2009/2010. 2011
 
2010
Angerer-Pitschko, M.; Domej, T.; Khan, G.; Wakounig, V.:
Curriculare Beratung. Begleitforschung zu den neuen Curricula im Bereich der Ausbildung zweisprachiger Lehrer/innen bzw. Teamlehrer/innen. Bericht 2007/08. 2010
Khan, G.:
Studien- und Berufswahlmotive von angehenden Kindergartenpädagog/innen bzw. Lehrer/innen. 2010
 
2009
Dobrovnik, F.; Arrich, R.; Khan, G.; Embacher, A.; Russek, A.:
Lehre mit Matura. Eine Befragung von Lehrlingen und Lehrbetrieben. Bericht 2007/08. 2009
Specht, W.; Engleitner, J.; Gorbach, G.; Kast, F.; Khan, G.; Messner, E.; Petrovic, A.; Zech, T.:
Zwischenbilanz des Modellversuchs „Neue Mittelschule“. Befragung der Schulleiterinnen und Schulleiter nach einem Jahr NMS. 2009
 
2007
Khan, G.:
Deskriptive Auswertung – Gesamte Stichprobe. Kindergartenstudie 2007. 2007
Khan, G.; Yerit, A.:
Evaluation des Ernährungsverhaltens und des Projektes zur Gesunden Ernährung im Lise-Meitner-Realgymnasium, 1010 Wien, Schottenbastei. Schriftliche Befragung der SchülerInnen der drei ersten Klassen. 2007
 
2006
Khan, G.:
Evaluation des „Intensive Programme EARL. Entwicklung von Sprachlernmodulen mit muttersprachlichen Trainern unter Verwendung des elektronischen Ear&Voice-Training-System“. 2006
Khan, G.; Yerit, A.:
Evaluation des Naturwissenschaftlichen Schwerpunkts im Lise-Meitner-Realgymnasium, 1010 Wien, Schottenbastei. Schriftliche Befragung der Schüler/innen der 2., 3., 4., 6. und 7. Klassen. 2006
 
2005
Hanisch, G.; Katschnig, T.; Khan, G.; Persy , E.; Buttaroni, S.; Matouchová, N.; Podrápská, K.; Kovačević, M.; Štefanović, L.:
Endbericht zum Projekt „Sprachentwicklung in- und ausländischer Kinder. Österreich, Kroatien, Tschechien“. 2005
Khan-Svik, G.; Mucha, E.; Werthner, R.; Petrakovits, P.:
Evaluation des Schulversuchs „Bewegtes Lernen – das Wiener Modell“. Endbericht. 2005
 
2004
Herzog-Punzenberger, B.; Brizić, K.; de Cillia, R.; Furch, E.; Khan-Svik, G.; Schmid, K.:
PISA Austria MIGRATION. MigrantInnen im österreichischen Bildungs- und Beschäftigungssystem. Eine Machbarkeitsstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kunst Österreichs. Endbericht. 2004
 
2002
Khan-Svik, G.:
Fragebogenerhebung in Kindergärten, durchgeführt in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg und Tirol. Endbericht für das Projekt VIS. 2002
 
2001
Olechowski, R.; Hanisch, G.; Katschnig, T.; Khan-Svik, G.; Persy , E.:
Bilingualität und Schule. Endbericht. 2001
Sertl, M.; Khan-Svik, G.:
Evaluation des Modells „Stabile Kleinklasse“. Endbericht. 2001
 
2000
Finger, K.; Khan-Svik, G.:
Fernkurs Literatur – Evaluation. Endbericht . 2000
Persy , E.; Khan-Svik, G.; Katschnig, T.:
Humanwissenschaftliche GrundschullehrerInnenausbildung in Tschechien und Österreich. Endbericht. 2000
 
1999
Olechowski, R.; Böhnel, E.; Hanisch, G.; Katschnig, T.; Khan-Svik, G.:
Nachevaluation der Mathematikleistungen im Schulversuch Mittelschule. 1999
 
1998
Khan-Svik, G.; Urbanek, M.:
Eigenbild – Fremdbild – fremdes Eigenbild, Endbericht. 1998
Olechowski, R.; Böhnel, E.; Hanisch, G.; Katschnig, T.; Khan-Svik, G.:
Evaluierung des Schulversuchs Mittelschule. Endbericht (5.-8.Schst.). 1998
 
1995
Gröpel, W.; Pinterits, M.; Khan-Svik, G.:
Auswirkungen soziogener Faktoren auf die Bildungsentwicklung ausländischer Jugendlicher. Zwischenbericht. 1995
Garnitschnig, K.; Sertl, M.; Khan-Svik, G.:
Evaluation Mittelschule, qualitative Studie. Endbericht. 1995
 
1986
Oswald, F.; Klement, K.; Svik, G.:
Nahtstelle Schule – Universität. Bericht an den Bildungswissenschaftlichen Beirat des Landes Niederösterreich. Endbericht. 1986