Khan Gabriele    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einer Fachzeitschrift

Kurzzitierung
2017
Khan, G.:
Herausforderungen für das Schulsystem. - in: SchulVerwaltung aktuell 5 (2017) 4, S. 110 - 113
 
2016
Latschen, D.; Thomas, A.; Khan-Svik, G.:
Bildungslandschaften in Österreich. - in: Erziehung & Unterricht 166 (2016) 1-2, S. 8 - 14
Amberg, I.; Maurič, U.; Khan-Svik, G.; Furch, E.; Lernhart, B.; Janker, R.; Stefan, F.:
Sprachkompetenzen institutionell übesehen?. - in: Erziehung & Unterricht 166 (2016) 9-10, S. 863 - 868
Thomas, A.; Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt "Bildungslandschaften". - in: Erziehung & Unterricht 166 (2016) 1-2, S. 5 - 7
Beer, R.; Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt "Sprache der Bildung und des Lernens". - in: Erziehung & Unterricht 166 (2016) 9-10, S. 741 - 743
Khan-Svik, G.:
Zu den Begriffen "Integration" und "Inklusion". - in: Retrospektiven in Sachen Bildung / R. 2, (Studien) Nr. 92 (2016) 1 , S. 17 - 22
 
2014
Sertl, M.; Raggl, A.; Khan, G.:
Was Lehrpersonen von ihren SchülerInnen und von Eltern erwarten. Ein Forschungsprojekt zu Normalitätsvorstellungen von Lehrpersonen. - in: Schulheft (2014) 154, S. 95 - 111
 
2013
Khan, G.:
PH > PA + PI?. - in: Retrospektiven in Sachen Bildung / R. 2, (Studien) 81 (2013) , S. 8 - 12
 
2012
Beer, R.; Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt "Du bist begabt!". - in: Erziehung & Unterricht (2012) 5-6, S. 390 - 390
 
2011
Yıldız, E.; Khan-Svik, G.:
Kulturbegriff in der pädagogischen Praxis im Migrationskontext: Vom essenzialistischen zum dynamischen Kulturbegriff?. - in: Erziehung & Unterricht (2011) 1-2, S. 25 - 32
Khan-Svik, G.; Beer, R.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt „Forschen will gelernt sein“. - in: Erziehung & Unterricht 161 (2011) 3-4, S. 193 - 193
 
2010
Arrich, R.; Khan-Svik, G.; Embacher, A.; Russek, A.; Dobrovnik, F.:
Bildungswille und Karriereorientierung – Motive von Lehrlingen im Modell Lehre mit Matura. - in: Erziehung & Unterricht (2010) 5-6, S. 556 - 566
Seel, A.; Khan-Svik, G.; Heissenberger, M.:
Die Pädagogischen Hochschulen als neue Forschungsstätten im Bildungsbereich?. - in: Erziehung & Unterricht (2010) 1-2, S. 12 - 23
Heissenberger, M.; Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt „Forschung an der Pädagogischen Hochschule“. - in: Erziehung & Unterricht 160 (2010) 1-2, S. 10 - 11
 
2008
Khan-Svik, G.; Olechowski, R.:
Bericht über die 71. Tagung der AEPF an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (25. - 27. August). - in: Erziehung & Unterricht (2008) 9-10, S. 799 - 808
Luciak, M.; Khan-Svik, G.:
Intercultural Education and Intercultural Learning in Austria - critical reflections and practice. - in: Intercultural education (2008) 6, S. 493 - 504
Khan-Svik, G.:
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund - soziale und schulische Benachteiligung. - in: Erziehung & Unterricht (2008) 7-8, S. 560 - 575
Khan-Svik, G.:
Kultur – ethnologisch betrachtet. - in: Paideia (2008) 1, S. 1 - 21
 
2006
Khan-Svik, G.:
"Körper und Kopf". Darstellung einiger Untersuchungsegebnisse. - in: Erziehung & Unterricht 156 (2006) 5-6, S. 566 - 578
Thuma, M.; Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt "Bewegtes Lernen - das Wiener Modell". - in: Erziehung & Unterricht (2006) 5-6, S. 549 - 551
 
2005
Khan-Svik, G.:
Einige abschließende Gedanken - oder haben muttersprachliche Nachmittags/Samstagsschulen eine Bedeutung?. - in: Erziehung & Unterricht 155 (2005) 1 - 2, S. 171 - 178
Khan-Svik, G.:
Förderung der Erstsprache andersprachiger Schüler/Innen. - in: Erziehung & Unterricht 155 (2005) 9 - 10, S. 900 - 905
Khan-Svik, G.:
Motive für den Besuch muttersprachlicher Nachmittags/Samstagsschulen. - in: Erziehung & Unterricht 155 (2005) 1 - 2, S. 162 - 170
Hartel, B.; Khan-Svik, G.; Janousek, D.:
Planung und Durchführung der Studie "Muttersprachliche Bildungseinrichtungen in Wien unter besonderer Berücksichtigung sogenannter Nachmittags/Samstagschulen". - in: Erziehung & Unterricht (2005) 1-2, S. 118 - 125
Khan-Svik, G.:
The Attitude of Employees at Kindergartens Towards Mono/Bilingual Kindergarten Children - a survey in Austrian Kindergartens. Austrian Studies in Anthropology. - in: Austrian Studies in Social Anthropology (2005) , S. 40 - 48
Khan-Svik, G.:
Vorwort zum Themenschwerpunkt "Muttersprachliche Bildungseinrichtungen in Wien". - in: Erziehung & Unterricht 155 (2005) 1 - 2, S. 116 - 117
 
2004
Khan-Svik, G.:
Glossar. - in: Schulheft 114 (2004) , S. 122 - 124
Khan-Svik, G.:
The Attitude of Employees at Kindergartens Towards Mono/bilingual Kindergarten Children - a survey in Austrian kindergartens. - in: TRANS (2004) , S. 1 - 9
 
2003
Khan-Svik, G.:
Wie die Parias - oder noch geringer? Die Bildungsbenachteiligungen muslimischer Frauen in Indien. - in: Erziehung & Unterricht 153 (2003) 3-4, S. 424 - 433
 
2000
Khan-Svik, G.:
Abwendung vom Mythos der Homogenität? Dargestellt an einigen Beispielen aus der europäischen Bildungslandschaft. - in: Erziehung & Unterricht (2000) 1/2, S. 30 - 39
 
1999
Khan-Svik, G.:
Man(n) spricht Kurdisch. Projektbeispiele aus einer universitären ind sehr praxisbezogenen Lehrveranstaltung zum Thema "Sozialisation und Erziehung in einer multikulturellen Gesellschaft". - in: Tools (1999) 2, S. 13 - 14
Khan-Svik, G.:
Pädagogische Impressionen aus Indien. Die Gyandeep Convent School in Khajuraho. - in: Erziehung & Unterricht (1999) 5/6, S. 481 - 487
 
1995
Khan-Svik, G.:
Schule in einer multikulturellen und multilingualen Gesellschaft. Sozialpsychologische und linguistische Voraussetzungen für die optimale Förderung der Schüler. - in: Erziehung & Unterricht (1995) 7, S. 428 - 437
 
1994
Dittelbach, E.; Khan-Svik, G.:
Abschied von den "SolistInnen hinter den geschlossenen Klassentüren". . - in: Schulheft (1994) 74, S. 80 - 90
Böhnel, E.; Khan-Svik, G.:
Neue Ergebnisse einer statistischen Begleitstudie zum Schulversuch "Innere Differenzierung und Idividualisierung im Mathematikunterricht der 5. Schulstufe". - in: Erziehung & Unterricht (1994) 3, S. 154 - 161
Khan-Svik, G.; Haslinger, E.:
Projekt "Stabile Kleinklassen". . - in: Schulheft (1994) 74, S. 91 - 100
 
1993
Khan-Svik, G.:
Evaluation und Interpretation. - in: Unterrichtswissenschaft (1993) 21 1, S. 76 - 88
 
1989
Svik, G.; Böhnel, E.:
Bericht über die Fortsetzung des Schulversuchs: Heterogener Mathematikunterricht auf der sechsten Schulstufe. - in: Erziehung & Unterricht (1989) 10, S. 661 - 667
 
1988
Svik, G.:
Bericht über die Evluierung des Schulversuchs heterogener Mathematikunterricht. - in: Erziehung & Unterricht (1988) 9, S. 553 - 558