Rabensteiner Pia-Maria    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einem Buch

Kurzzitierung
2014
Rabensteiner, P.-M.:
Being an Incoming Student. - in: Mobilities. (2014), S. 62 - 76
Rabensteiner, P.-M.:
Being an Incoming Student. - in: Mobilities. (2014), S. 77 - 90
Rabensteiner, P.-M.:
Ergreifen Sie die Chance! Beruflich unterwegs sein - „Staff-Mobilitäten“ im Hochschulbereich. - in: Mobilities. (2014), S. 106 - 130
Rabensteiner, P.-M.:
Europäischer Auftrag als Beruf/ung oder Umsetzung der europäischen Internationalisierungs-Strategie 2007-2013. - in: Initiatives. (2014), S. 17 - 49
Rabensteiner, P.-M.:
Take your Chance! To be away on Business - Staff Mobilities within Higher Education Institutions. - in: Mobilities. (2014), S. 131 - 151
Rabensteiner, P.-M.:
Working for Europe as a Commitment. Implementation of the European Internationalization Strategy 2007-2013. - in: Initiatives. (2014), S. 50 - 78
 
2013
Rabensteiner, P.-M.:
"BEAM" - Building European Identity through Spirit, Sense and Meaning. An Erasmus Intensive Programme Success Story. - in: "BEAM" - Building European Identity through Spirit, Sense and Meaning. (2013), S. 41 - 70
Rabensteiner, P.-M.:
„BEAM“ - Building European Identity through Spirit, Sense and Meaning. Eine Erasmus-Intensiv-Programm-Erfolgsgeschichte. - in: BEAM - Building European Identity through Spirit, Sense and Meaning. (2013), S. 7 - 40
 
2012
Rabensteiner, P.-M.:
Forschergeist und Wissensdurst: Staunen, nachdenken, erleben, erfahren und lernen in Schule und Ausbildung. - in: Education and Nature in European Education. (2012), S. 5 - 27
Rabensteiner, P.-M.:
Inquired Mind and Thirst for Knowledge: Wondering, Thinking, Experiencing, Discovering and Learning in School and Education. - in: Education and Nature in European Education. (2012), S. 28 - 46
Rabensteiner, P.-M.:
School - One Step Away from the Abyss? Rescue by Existential and Progressive Education?. - in: Life and Responsibility in European Education. (2012), S. 29 - 49
Rabensteiner, P.-M.:
Schule vor dem Abgrund? Rettung durch existentielle Pädagogik und Reformpädagogik?. - in: Life and Responsibility in European Education. (2012), S. 5 - 28
 
2011
Rabensteiner, P.-M.:
Koulu kuilun partaalla? Pelastajana eksistentiaalinen pedagogiikka ja reformipedagogiikka?. - in: Arvojen ja tarkoitusten pedagogiikka. (2011), S. 160 - 189
Rabensteiner, P.-M.:
Schule vor dem Abgrund? Rettung durch existentielle Pädagogik und Reformpädagogik?. - in: Arvojen ja tarkoitusten pedagogiikka. (2011), S. 190 - 222
 
2009
Rabensteiner, P.-M.:
"Citizenship Education" - A Challenge for the European Society. - in: Towards European Idea in Education . (2009), S. 99 - 112
Rabensteiner, P.-M.:
Fragen zu den Werten . - in: Values and Teacher Education . (2009), S. 39 - 50
Rabensteiner, P.-M.:
"Politische Bildung" - Herausforderung an Europas Gesellschaft. - in: Towards European Idea in Education. (2009), S. 84 - 98
Rabensteiner, P.-M.:
Questions about values. - in: Values and Teacher Education . (2009), S. 51 - 60
Rabensteiner, P.-M.:
Was sind uns die Werte wert?. - in: Identity and Values in Education . (2009), S. 35 - 50
Rabensteiner, P.-M.:
What worth do values have for us?. - in: Identity and Values in Education . (2009), S. 51 - 65
 
2008
Rabensteiner, P.-M.:
"Demokratie-Lernen" im schulischen Umfeld. - in: Demokratische Grundschule. Mitbestimmung von Kindern über ihr Leben und Lernen. (2008), S. 157 - 170
 
2005
Rabensteiner, P.-M.:
Arbeit mit dem Wochenplan. Kinder als Initiator/innen des eigenen Lernprozesses. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 138 - 154
Rabensteiner, P.-M.:
Die "Fragen zur Welt" als Ausgangspunkt für einen kindgerechten Sachunterricht. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 125 - 137
Rabensteiner, G.; Rabensteiner, P.-M.:
Ein Modell einer neuen Form der Lehrer/innenbildung. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 3 - 6
Rabensteiner, P.-M.; Rabensteiner, G.:
Ein Modell einer neuen Form der Lehrer/innenbildung. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 3 - 6
Rabensteiner, P.-M.:
"Freie Texte" in der Grundschule. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 90 - 100
Rabensteiner, P.-M.:
Schulpraktische Überlegungen zum Thema Klassenrat. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 49 - 59
 
2003
Rabensteiner, P.-M.; Rabensteiner, G.:
Politisches Bewusstsein durch Freinet-Pädagogik. - in: Freinet-Pädagogik und die moderne Schule. (2003), S. 81 - 100
Rabensteiner, G.; Rabensteiner, P.-M.:
Politisches Bewusstsein durch Freinet-Pädagogik. - in: Freinet-Pädagogik und die moderne Schule. (2003), S. 81 - 100