Institut für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einem Buch

Kurzzitierung
2013
Angerer-Pitschko, M.:
Zweisprachige Lehrer/innenbildung an der Pädagogischen Hochschule Kärnten. - in: Natürlich zweisprachig. (2013), S. 146 - 154
Angerer-Pitschko, M.; Kernjak, M.; Seher, G.; Stern-Piko, V.; Wieser-Zeichen, M.:
Kompetenzbeschreibungen für den Unterrichtsgegenstand "Slowenisch, Lesen, Schreiben" / Kompetenčni opisi za predmet "Slovenščina, branje, pisanje". - in: Kompetenzbeschreibungen/Kompetenčni opisi. (2013), S. 1 - 75
Brock, R.; Dier, H.; Holleis, E.; Hosp, S.; Isak, G.; Rainer , H.; Schallenberg , E.; Schatz, K.; Tanzmeister, I.; Thelen-Schäfer , I.; Truxa, E.; Zottl, B.:
Mitarbeit am Leitfaden. - in: Die kompetenzorientierte mündliche Reifeprüfung aus den Lebenden Fremdsprachen. (2013), S. 6 - 55
 
2011
Furch, E.; Giesing, S.; Grumer, V.; Roszner, S.:
Teaching and learning methods. - in: Second Language Teaching in Multilingual Classes: Basic Principles for Primary Schools. (2011), S. 121 - 131
Furch, E.; Giesing, S.; Grumer, V.; Roszner, S.:
Methods of teaching and learning a language: an introduction. - in: Second Language Teaching in Multilingual Classes. Basic Principles for Primary Schools. (2011), S. 115 - 120
 
2009
Fanta, H.:
The Matrix' 7 Principles of Emotionally / Socially & Cognitively Intelligent Teaching/Thinking. - in: Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung. (2009), S. 295 - 297
 
2008
Fanta, H.:
Emotional & Kognitiv Intelligente Lehre - EKIL. - in: Erziehung und Unterricht 2008/9+10. (2008) In Press
 
2005
Gfrerer-Dreier, G.:
„Freies Schreiben“ im Englischunterricht der Sekundarstufe. - in: Kooperative Lehr- und Lernkultur. Ausgangspunkt für Veränderungen und neue Wege in der Lehrer/innenbildung. (2005), S. 60 - 69