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E10S22ZD15 22S 8UE FB "Eingewöhnung, das ist klar, alle weinen...". Die Bedeutung des Übergangs aus bindungstheoretischer Sicht. Gruppe NORD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und  Hortpädagog_innen    Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
"Eingewöhnung, das ist klar, alle weinen...". Die Bedeutung des Übergangs aus bindungstheoretischer Sicht. Gruppe NORD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und  Hortpädagog_innen  
E10S22ZD15
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2022
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Das Bindungsverhalten eines Kindes beeinflusst den Beziehungsaufbau zu neuen Bezugspersonen. Ein sicher gebundenes Kind geht meist offener mit neuen Situationen um, da es bereits Sicherheit erfahren hat. Zudem zeigt es sich explorationsfreudiger in der Erkundung der Umwelt. Bezugnehmend auf die pädagogische Arbeit liegt es in der Verantwortung des/der Pädagog_in durch feinfühliges Verhalten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Kindes einzugehen.
keine
Die Teilnehmer_innen lernen die Grundlagen der Bindungstheorie nach Bowlby kennen und erfahren anhand von praktischen Beispielen, welche Faktoren für eine gelingende Eingewöhnung von zentraler Bedeutung sind.
Deutsch
E10S22ZD15 "Eingewöhnung, das ist klar, alle weinen...". Die Bedeutung des Übergangs aus bindungstheoretischer Sicht. Gruppe NORD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und  Hortpädagog_innen  (8UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
17.03.202209:0016:00Hotel BirkenhofAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen