Loading
B12W21WF28 21W 4UE FB Konflikt/Streit/Mobbing – was kann ich tun, wenn es eskaliert? Schulklima 4.0; Zielgruppe: Lehrer_innen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Konflikt/Streit/Mobbing – was kann ich tun, wenn es eskaliert? Schulklima 4.0; Zielgruppe: Lehrer_innen 
B12W21WF28
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2021/22
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 31 
Angaben zur Abhaltung
In der Intervention bei Konflikten und Mobbing braucht es klare, effiziente und nachhaltige Vorgehensweisen. Oftmals fühlen wir uns aber gerade dann überfordert und oft auch hilflos!
Wie kann ich als Pädagog_in in eskalierenden Situationen reagieren?
Welche Gesprächsführung ist hilfreich und angemessen?
Welche Interaktionsweisen sind hilfreich und beziehungsfördernd und welche eher hinderlich?
Wie kann ich schwierige SchülerInnen verstehen und zu ihnen eine urteilsfreie Beziehung aufbauen, gerade dann, wenn sie dies verweigern oder auf Distanz gehen?
keine
• Die Rolle aller am Konflikt Beteiligten werden verstehbar gemacht.
• Bewährte Strukturen und konkrete Handlungsschritte zu Mobbingintervention werden vorgestellt.
• Aufbau von Sicherheit und Handlungsfähigkeit bei den Lehrer_innen in Konfliktsituationen
Deutsch
B12W21WF28 Konflikt/Streit/Mobbing – was kann ich tun, wenn es eskaliert? Schulklima 4.0; Zielgruppe: Lehrer_innen (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
11.01.202214:0017:15Online SeminarAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen