Loading
H31S22NN65 22S 5UE FB Vielfalt Wald tut allen gut. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Vielfalt Wald tut allen gut. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer 
H31S22NN65
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2022
Bildung für nachhaltige Entwicklung bis 30.09.2022
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Alle reden über die Bedeutung von Biodiversität – das Erlebnis Biodiversität wird sich mehr einprägen als jeder Text und jeder Aufruf. Daher: Auf in den Wald! Dort wird mittels Methoden Vielfalt in allen drei Ebenen erlebbar.

Wussten Sie beispielsweise, dass es mehr als 100 unterschiedliche Waldlebensraumtypen in Österreich gibt? Oder dass rund 1/3 aller im Wald lebender Arten an Totholz gebunden sind?
Die Vielfalt im Wald hat Auswirkungen auf uns alle. Waldbesitzer und Waldbewirtschafter stehen vor neuen Herausforderungen. Wir alle sind gefordert, Biodiversität zu unterstützen, wo möglich.

Das Wissen und die Erfahrung, vor allem die Leidenschaft sind gute Antriebsfaktoren für die Bereitschaft Biodiversität zu fördern, Vielfalt zu leben.

Spielerische Methoden, forschendes Lernen und ganzheitliche Erlebnisse im Wald stehen im Mittelpunkt des Methodenseminars. Dieses findet im Freien statt.
keine
• Methoden zum Thema Biodiversität oder Vielfalt des Lebens im Blickwinkel des fächerübergreifenden Unterrichts (im Wald) erfahren und reflektieren
• Sammlung an Aktionen und Hintergrundinformationen zur altersgerechten Unterrichtsgestaltung im Wald erhalten und diskutieren
• Tipps für Materialien und Unterlagen mitnehmen
Deutsch
H31S22NN65 Vielfalt Wald tut allen gut. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer (5UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
03.05.202214:0018:30PZ Langeck 3 - Veranstaltungsraum Neues Haus EG (PZLEG103)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen