Loading
A11W21SM18 21W 8UE FB Diagnoseinstrumente als Begleiter des Leselernprozesses. Vom Lesenlernen zum Lesenkönnen. ZIelgrupp: Lehrer_innen an VS. Region NORD.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Diagnoseinstrumente als Begleiter des Leselernprozesses. Vom Lesenlernen zum Lesenkönnen. ZIelgrupp: Lehrer_innen an VS. Region NORD. 
A11W21SM18
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2021/22
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Begleiten-Beobachten-Beschreiben-Bewerten
Lesekompetenzen erkennen, beobachten und fördern
Diagnoseinstrumente als Bausteine einer effizienten und nachhaltigen Leseförderung
keine
Die Teilnehmer_innen sollen
- Diagnoseinstrumente als Werkzeuge eines nachhaltigen Leseunterrunterrichts verstehen (8-Buchstaben-Probe, 16-Buchstaben-Probe, BASP-Test, ELFE 1-6, SLS)
- den Aufbau eines standortbezogenen Leseförderungskonzepts, das Auskunft über den aktuellen Stand gibt, erfahren.
Deutsch
A11W21SM18 Diagnoseinstrumente als Begleiter des Leselernprozesses. Vom Lesenlernen zum Lesenkönnen. ZIelgrupp: Lehrer_innen an VS. Region NORD. (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
19.10.202114:3018:00Seminarraum 15 (PH202232)Abhaltungfix
Mi
20.04.202214:3018:00Seminarraum 16 (PH202235)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen