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B12S22SS00 22S 5UE FB Schüler_innen fördern und beim Erwerb der Basiskompetenzen begleiten. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 1 und der PTS im Dienstort Güssing   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Schüler_innen fördern und beim Erwerb der Basiskompetenzen begleiten. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 1 und der PTS im Dienstort Güssing 
B12S22SS00
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2022
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Die Fortbildung verschafft einen Überblick über die Ziele und Inhalte der Bildungspflicht. Anhand verschiedener Beispiele werden Möglichkeiten der pädagogischen Diagnostik zur Lernstandserhebung von (lernschwachen) Schüler_innen vorgestellt. Die Fortbildung beschäftigt sich mit der Erstellung von Förderkonzepten für Schüler_innen entlang der Aufgabenkultur und des WEBB-Modells, um alle Kinder beim Erwerb der Basiskompetenzen zur Erfüllung der Bildungspflicht zu begleiten. Im kollegialen Austausch werden Umsetzungsmöglichkeiten im Rahmen der eigenen Schule und der Schulautonomie erörtert.
Besuch der Module 1 und 2 zur Implementierung des Pädagogik - Paketes.
Die Lehrer_innen kennen die gesetzlichen Grundlagen zur Bildungspflicht.
Die Teilnehmer_innen lernen Möglichkeiten der pädagogischen Diagnostik kennen.
Sie können für ihre eigenen Schüler_innen anhand eines Modell
s Förderkonzepte erstellen.
Deutsch
B12S22SS00 Schüler_innen fördern und beim Erwerb der Basiskompetenzen begleiten. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 1 und der PTS im Dienstort Güssing (5UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
06.04.202214:0018:00Mittelschule (104022)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen