Loading
E10S22GA03 22S 8UE FB [abgesagt] „verantworten“. Mein Beitrag für Natur und Welt. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] „verantworten“. Mein Beitrag für Natur und Welt. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen. 
E10S22GA03
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2022
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 7 
Angaben zur Abhaltung
Wir wollen unseren Kindern eine lebenswerte Erde hinterlassen. Manchmal braucht es die Erinnerung, dass jede/jeder von uns einen kleinen Beitrag leisten kann. Das Arbeiten mit eindrucksvollen Bildern und kurzen Texten zum Thema „Schöpfung verantworten“ soll zum Nachdenken und zum Austausch anregen. Mit Kindern gemeinsam zu überlegen, in welche Tonne welcher Müll kommt oder besser noch: wie man es schafft, gar nicht so viel Müll zu machen, kann für Groß und Klein eine Bereicherung sein, und ist zugleich zukunftsweisend. Dazu gibt es eigene Materialen und Tipps für die Umsetzung für den Kindergarten.

Gemäß Wertekatalog für Kindergärten: Verantwortung für sich, für andere, für die Natur
keine
Verantwortung für sich, für andere, für die Natur übernehmen.
Deutsch
E10S22GA03 [abgesagt] „verantworten“. Mein Beitrag für Natur und Welt. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen. (8UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
24.02.202209:0016:00Stadtpfarre Jennersdorf, ARCHE, AnkerplatzAbhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen