Loading
E10S22ZD11 22S 8UE FB Wertedialog im Kindergarten. Praktische Implementierung des Werteleitfadens. Teil 1: Meine Werte entdecken. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Wertedialog im Kindergarten. Praktische Implementierung des Werteleitfadens. Teil 1: Meine Werte entdecken. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen 
E10S22ZD11
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2022
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
Die Seminarreihe „Wertedialog im Kindergarten“ ist eine praktische Implementierung des Leitfadens „Werte leben, Werte bilden“ und setzt sich aus 4 Teilen zusammen:
Teil 1: Meine Werte entdecken!
Teil 2: Unsere Werte - im Team - in der Konzeption (E10S22ZD13)
Teil 3: Wertedialog mit Kindern (Wird im SS 2023 angeboten.)
Teil 4 : Wertedialog mit Eltern und Bildungspartnern (Wird im SS 2023 angeboten.)

Teil 1- Meine Werte entdecken!
Was ist mir wirklich wichtig? Unsere Werte beeinflussen unser Verhalten und Denken in allen Lebenslagen. Wer die eigenen Werte kennt, versteht sich selbst besser, denn die Werte geben dem Leben Orientierung. Mit einem Wertefundament stehen wir individuellen Problemen nicht länger hilflos gegenüber. Werte sind Wegweiser auf der Suche nach Sinn und Bedeutung (vgl. dazu Viktor Frankl).

Die Referentin Michaela Auer-Ottenschläger ist Pädagogin und Therapeutin und hat an der Konzeption des Leitfadens „Werte leben, Werte bilden“ mitgearbeitet.
keine
Wir nehmen uns Zeit und setzen uns mit unseren persönlichen Werten auseinander. Wir erforschen, wie sehr sie unser Handeln bestimmen.
Deutsch
E10S22ZD11 Wertedialog im Kindergarten. Praktische Implementierung des Werteleitfadens. Teil 1: Meine Werte entdecken. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen (8UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
05.04.202209:0016:00Naturkuchl wia z´hausAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen